1Mo 24:54

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:54 וַיֹּאכְלוּ וַיִּשְׁתּוּ הוּא וְהָאֲנָשִׁים אֲשֶׁר־עִמֹּו וַיָּלִינוּ וַיָּקוּמוּ בַבֹּקֶר וַיֹּאמֶר שַׁלְּחֻנִי לַֽאדֹנִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:54 καὶ ἔφαγον καὶ ἔπιον αὐτὸς καὶ οἱ ἄνδρες οἱ μετ᾽ αὐτοῦ ὄντες καὶ ἐκοιμήθησαν καὶ ἀναστὰς πρωὶ εἶπεν ἐκπέμψατέ με ἵνα ἀπέλθω πρὸς τὸν κύριόν μου
ELB 1Mo 24:54 Dann aßen und tranken sie, er und die Männer, die bei ihm waren, und übernachteten. Aber am Morgen standen sie auf, und er sagte: Entlaßt mich zu meinem Herrn!
ELO 1Mo 24:54 Und sie aßen und tranken, er und die Männer, die bei ihm waren, und übernachteten. Und des Morgens standen sie auf, und er sprach: Entlasset mich zu meinem Herrn!
LUO 1Mo 24:54 Da aß +0398 (+08799) und trank +08354 (+08799) er samt den Männern +0582, die mit ihm waren, und blieb über Nacht +03885 (+08799) allda. Des Morgens +01242 aber stand er auf +06965 (+08799) und sprach +0559 (+08799): Laß mich ziehen +07971 (+08761) zu meinem Herrn +0113.
SCH 1Mo 24:54 Da aßen und tranken sie, er samt den Männern, die mit ihm waren, und blieben daselbst über Nacht. Aber am Morgen standen sie auf, und er sprach: Lasset mich zu meinem Herrn ziehen!
KAT 1Mo 24:54 Dann aßen und tranken sie, er und die Männer, die mit ihm waren, und sie übernachteten dort. Als sie sich am Morgen erhoben, sagte er: Entlasst mich, ich möchte zu meinem Herrn gehen.
PFL 1Mo 24:54 Und sie aßen und tranken, Er und die Männer, die mit Ihm waren, und blieben über Nacht. Des Morgens aber erhoben sie sich, und Er sprach: „Entlasset mich zu Meinem Herrn.“
TUR 1Mo 24:54 Dann aßen sie und tranken, er und die Leute, die mit ihm waren, und blieben über Nacht. Als sie am Morgen aufstanden, sprach er: „Lasst mich nun zu meinem Herrn ziehen!“

Vers davor: 1Mo 24:53 --- Vers danach: 1Mo 24:55
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks