1Mo 24:46

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:46 וַתְּמַהֵר וַתֹּורֶד כַּדָּהּ מֵֽעָלֶיהָ וַתֹּאמֶר שְׁתֵה וְגַם־גְּמַלֶּיךָ אַשְׁקֶה וָאֵשְׁתְּ וְגַם הַגְּמַלִּים הִשְׁקָֽתָה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:46 καὶ σπεύσασα καθεῖλεν τὴν ὑδρίαν αὐτῆς ἀφ᾽ ἑαυτῆς καὶ εἶπεν πίε σύ καὶ τὰς καμήλους σου ποτιῶ καὶ ἔπιον καὶ τὰς καμήλους μου ἐπότισεν
ELB 1Mo 24:46 Und eilends ließ sie ihren Krug von ihrer Schulter herunter und sagte: Trinke, und auch deine Kamele will ich tränken. Da trank ich, und sie tränkte auch die Kamele.
ELO 1Mo 24:46 Und eilends ließ sie ihren Krug von ihrer Schulter hernieder und sprach: Trinke, und auch deine Kamele will ich tränken. Und ich trank, und sie tränkte auch die Kamele.
LUO 1Mo 24:46 Und sie nahm +03381 +00 eilend +04116 (+08762) den Krug +03537 von ihrer Achsel +03381 (+08686) und sprach +0559 (+08799): Trinke +08354 (+08798), und deine Kamele +01581 will ich auch tränken +08248 (+08686). Also trank +08354 (+08799) ich, und sie tränkte +08248 (+08689) die Kamele +01581 auch.
SCH 1Mo 24:46 Und sie nahm den Krug eilend von ihrer Achsel und sprach: «Trink, ich will deine Kamele auch tränken!» Also trank ich, und sie tränkte die Kamele auch.
KAT 1Mo 24:46 So ließ sie eilends ihren Krug herab auf ihre Hand und erwiderte: Trink, und auch deinen Kamelen will ich zu trinken geben. Da trank ich, und sie gab auch den Kamelen zu trinken.
PFL 1Mo 24:46 Und sie beeilte sich und nahm herab den Krug von sich und sprach: „Trinke, und auch deine Kamele will ich tränken!“ Und Ich trank, und auch die Kamele tränkte sie.
TUR 1Mo 24:46 Dann nahm sie eilends ihren Krug herab und sprach: ‚Trink, und auch deine Kamele will ich tränken!‘ So trank ich, und auch die Kamele tränkte sie.

Vers davor: 1Mo 24:45 --- Vers danach: 1Mo 24:47
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks