1Mo 24:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:4 כִּי אֶל־אַרְצִי וְאֶל־מֹולַדְתִּי תֵּלֵךְ וְלָקַחְתָּ אִשָּׁה לִבְנִי לְיִצְחָֽק׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:4 ἀλλὰ εἰς τὴν γῆν μου οὗ ἐγενόμην πορεύσῃ καὶ εἰς τὴν φυλήν μου καὶ λήμψῃ γυναῖκα τῷ υἱῷ μου Ισαακ ἐκεῖθεν
ELB 1Mo 24:4 Sondern du sollst in mein Land und zu meiner Verwandtschaft gehen und [dort] eine Frau für meinen Sohn, für Isaak, nehmen!
ELO 1Mo 24:4 sondern in mein Land und zu meiner Verwandtschaft sollst du gehen und ein Weib nehmen meinem Sohne, dem Isaak.
LUO 1Mo 24:4 sondern daß du ziehst +03212 (+08799) in mein Vaterland +0776 und zu meiner Freundschaft +04138 und nehmest +03947 (+08804) meinem Sohn +01121 Isaak +03327 ein Weib +0802.
SCH 1Mo 24:4 sondern daß du in mein Vaterland und zu meiner Verwandtschaft ziehest und meinem Sohn Isaak ein Weib nehmest.
KAT 1Mo 24:4 Vielmehr sollst du in mein Land, woher ich kam, und zu meiner Verwandtschaft gehen und von dort eine Frau für meinen Sohn, für Isaak, nehmen.
PFL 1Mo 24:4 sondern zu Meinem Lande und zu Meiner Verwandtschaft wirst Du gehen und nimmst ein Weib Meinem Sohne Isaak.“
TUR 1Mo 24:4 Sondern in mein Land und zu meiner Verwandtschaft sollst du gehen und meinem Sohn JIzhak ein Weib nehmen.“

Vers davor: 1Mo 24:3 --- Vers danach: 1Mo 24:5
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks