1Mo 24:37

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:37 וַיַּשְׁבִּעֵנִי אֲדֹנִי לֵאמֹר לֹא־תִקַּח אִשָּׁה לִבְנִי מִבְּנֹות הַֽכְּנַעֲנִי אֲשֶׁר אָנֹכִי יֹשֵׁב בְּאַרְצֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:37 καὶ ὥρκισέν με ὁ κύριός μου λέγων οὐ λήμψῃ γυναῖκα τῷ υἱῷ μου ἀπὸ τῶν θυγατέρων τῶν Χαναναίων ἐν οἷς ἐγὼ παροικῶ ἐν τῇ γῇ αὐτῶν
ELB 1Mo 24:37 Mein Herr aber hat mich schwören lassen und gesagt: Du sollst für meinen Sohn nicht eine Frau von den Töchtern der Kanaaniter nehmen, in deren Land ich wohne;
ELO 1Mo 24:37 Und mein Herr hat mich schwören lassen und gesagt: Du sollst meinem Sohne nicht ein Weib nehmen von den Töchtern der Kanaaniter, in deren Lande ich wohne;
LUO 1Mo 24:37 Und mein Herr +0113 hat einen Eid +07650 +00 von mir genommen +07650 (+08686) und gesagt +0559 (+08800): Du sollst meinem Sohn +01121 kein Weib +0802 nehmen +03947 (+08799) von den Töchtern +01323 der Kanaaniter +03669, in deren Land +0776 ich wohne +03427 (+08802),
SCH 1Mo 24:37 Und mein Herr hat einen Eid von mir genommen und gesagt: Du sollst meinem Sohne kein Weib nehmen von den Töchtern der Kanaaniter, in deren Lande ich wohne;
KAT 1Mo 24:37 Mein Herr hat mich schwören lassen: Du sollst für meinen Sohn keine Frau von den Töchtern des Kanaaniters nehmen, in dessen Land ich wohne.
PFL 1Mo 24:37 Und mich ließ schwören mein Herr also: „Nicht wirst Du nehmen eine Frau Meinem Sohn aus den Töchtern des Kanaaniters, in dessen Land ich wohne.
TUR 1Mo 24:37 Da beschwor mich mein Herr und sprach: ‚du sollst meinem Sohn kein Weib nehmen von den Töchtern des Kenaanäers, in dessen Land ich wohne;

Vers davor: 1Mo 24:36 --- Vers danach: 1Mo 24:38
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks