1Mo 24:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:30 וַיְהִי כִּרְאֹת אֶת־הַנֶּזֶם וְֽאֶת־הַצְּמִדִים עַל־יְדֵי אֲחֹתֹו וּכְשָׁמְעֹו אֶת־דִּבְרֵי רִבְקָה אֲחֹתֹו לֵאמֹר כֹּֽה־דִבֶּר אֵלַי הָאִישׁ וַיָּבֹא אֶל־הָאִישׁ וְהִנֵּה עֹמֵד עַל־הַגְּמַלִּים עַל־הָעָֽיִן׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:30 καὶ ἐγένετο ἡνίκα εἶδεν τὰ ἐνώτια καὶ τὰ ψέλια ἐπὶ τὰς χεῖρας τῆς ἀδελφῆς αὐτοῦ καὶ ὅτε ἤκουσεν τὰ ῥήματα Ρεβεκκας τῆς ἀδελφῆς αὐτοῦ λεγούσης οὕτως λελάληκέν μοι ὁ ἄνθρωπος καὶ ἦλθεν πρὸς τὸν ἄνθρωπον ἑστηκότος αὐτοῦ ἐπὶ τῶν καμήλων ἐπὶ τῆς πηγῆς
ELB 1Mo 24:30 Und es geschah, als er den Ring sah und die Spangen an den Handgelenken seiner Schwester und als er die Worte seiner Schwester Rebekka hörte, die sagte: «So hat der Mann zu mir geredet», da kam er zu dem Mann; und siehe, er stand [noch] bei den Kamelen an der Quelle.
ELO 1Mo 24:30 Und es geschah, als er den Ring sah und die Spangen an den Armen seiner Schwester, und als er die Worte seiner Schwester Rebekka hörte, welche sagte: Also hat der Mann zu mir geredet, da kam er zu dem Manne; und siehe, er stand bei den Kamelen, an der Quelle.
LUO 1Mo 24:30 Und als er sah +07200 (+08800) den Reif +05141 und die Armringe +06781 an seiner Schwester +0269 Händen +03027 und hörte +08085 (+08800) die Worte +01697 Rebekkas +07259, seiner Schwester +0269, daß sie sprach +0559 (+08800): Also +03541 hat mir der Mann +0376 gesagt +01696 (+08765), kam er +0935 (+08799) zu dem Mann +0376, und siehe, er stand +05975 (+08802) bei +05921 den Kamelen +01581 am Brunnen +05869.
SCH 1Mo 24:30 Und es geschah, als er den Ring und die Armbänder an den Händen seiner Schwester sah und die Worte seiner Schwester Rebekka hörte, die sprach: Also hat der Mann zu mir geredet! da kam er zu dem Manne, und siehe, der stand bei den Kamelen am Brunnen.
KAT 1Mo 24:30 Das geschah, als er den Nasenreif und die Spangen an den Handgelenken seiner Schwester sah, und als er die Worte seiner Schwester Rebekka hörte, die sagte: So sprach der Mann zu mir. Da ging Laban zu dem Mann, und siehe, der stand immer noch bei den Kamelen an der Quelle.
PFL 1Mo 24:30 Und es geschah, als er gesehen hatte den Ring und die Armbänder an den Händen seiner Schwester und gehört hatte die Reden seiner Schwester Rebekka, sagend: So hat zu mir geredet der Mann, da kam er zu dem Manne und siehe, er stand bei den Kamelen über der Quelle.
TUR 1Mo 24:30 Es war nun, als er den Ring und die Reifchen an den Armen seiner Schwester gesehen und die Worte seiner Schwester Ribka gehört hatte, die sprach: „So hat der Mann zu mir geredet“, da war er zu dem Mann hinausgegangen; der aber stand bei den Kamelen an der Quelle.

Vers davor: 1Mo 24:29 --- Vers danach: 1Mo 24:31
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks