1Mo 24:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:29 וּלְרִבְקָה אָח וּשְׁמֹו לָבָן וַיָּרָץ לָבָן אֶל־הָאִישׁ הַחוּצָה אֶל־הָעָֽיִן׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:29 τῇ δὲ Ρεβεκκα ἀδελφὸς ἦν ᾧ ὄνομα Λαβαν καὶ ἔδραμεν Λαβαν πρὸς τὸν ἄνθρωπον ἔξω ἐπὶ τὴν πηγήν
ELB 1Mo 24:29 Nun hatte Rebekka einen Bruder, der hieß Laban. Und Laban lief zu dem Mann hinaus an die Quelle.
ELO 1Mo 24:29 Und Rebekka hatte einen Bruder, sein Name war Laban; und Laban lief zu dem Manne hinaus zur Quelle.
LUO 1Mo 24:29 Und Rebekka +07259 hatte einen Bruder +0251, der hieß +08034 Laban +03837; und Laban +03837 lief +07323 (+08799) zu dem Mann +0376 draußen +02351 bei dem Brunnen +05869.
SCH 1Mo 24:29 Und Rebekka hatte einen Bruder, der hieß Laban. Und Laban lief geschwind zu dem Manne draußen bei dem Brunnen.
KAT 1Mo 24:29 Rebekka hatte einen Bruder; sein Name war Laban. Dieser Laban lief zu dem Mann draußen an der Quelle.
PFL 1Mo 24:29 Und Rebekka hatte einen Bruder, und sein Name war Laban; und es lief Laban zu Dem Manne hinaus an die Quelle.
TUR 1Mo 24:29 Ribka aber hatte einen Bruder namens Laban. Und Laban lief zu dem Mann hinaus zur Quelle.

Vers davor: 1Mo 24:28 --- Vers danach: 1Mo 24:30
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks