1Mo 24:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:27 וַיֹּאמֶר בָּרוּךְ יְהוָה אֱלֹהֵי אֲדֹנִי אַבְרָהָם אֲשֶׁר לֹֽא־עָזַב חַסְדֹּו וַאֲמִתֹּו מֵעִם אֲדֹנִי אָנֹכִי בַּדֶּרֶךְ נָחַנִי יְהוָה בֵּית אֲחֵי אֲדֹנִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:27 καὶ εἶπεν εὐλογητὸς κύριος ὁ θεὸς τοῦ κυρίου μου Αβρααμ ὃς οὐκ ἐγκατέλιπεν τὴν δικαιοσύνην αὐτοῦ καὶ τὴν ἀλήθειαν ἀπὸ τοῦ κυρίου μου ἐμὲ εὐόδωκεν κύριος εἰς οἶκον τοῦ ἀδελφοῦ τοῦ κυρίου μου
ELB 1Mo 24:27 und sprach: Gepriesen sei der HERR, der Gott meines Herrn Abraham, der seine Gnade und Treue gegenüber meinem Herrn nicht hat aufhören lassen! Mich hat der HERR den Weg zum Haus der Brüder meines Herrn geführt.
ELO 1Mo 24:27 Gepriesen sei Jehova, der Gott meines Herrn Abraham, der von seiner Güte und seiner Wahrheit nicht abgelassen hat gegen meinen Herrn! Mich hat Jehova geleitet auf den Weg zum Hause der Brüder meines Herrn.
LUO 1Mo 24:27 und sprach +0559 (+08799): Gelobt +01288 (+08803) sei der HERR +03068, der Gott +0430 meines Herrn +0113 Abraham +085, der seine Barmherzigkeit +02617 und seine Wahrheit +0571 nicht verlassen hat +05800 (+08804) an +05973 meinem Herrn +0113; denn der HERR +03068 hat mich den Weg +01870 geführt +05148 (+08804) zum Hause +01004 des Bruders +0251 meines Herrn +0113.
SCH 1Mo 24:27 und sprach: Gelobet sei der HERR, der Gott meines Herrn Abraham, der seine Gnade und Treue meinem Herrn nicht entzogen hat, denn der HERR hat mich den Weg zum Hause des Bruders meines Herrn geführt!
KAT 1Mo 24:27 Er sagte: Gesegnet sei der Jewe Elohim meines Herrn Abraham, der Seine Huld und Seine Treue gegenüber meinem Herrn nicht verlassen hat. Mich hat Jewe den Weg zum Haus der Brüder meines Herrn geleitet.
PFL 1Mo 24:27 Und er sprach: „Gesegnet und gelobt sei Jehova, der Gott Meines Herrn Abrahams, Der nicht vorenthalten hat Seine Gnade und Sein Wahrheitsamen, Meinem Herrn! Der Ich hat auf dem Wege Mich geführt, Jehova, ins Haus der Brüder Meines Herrn!
TUR 1Mo 24:27 und sprach: „Gepriesen sei der Ewige, der Gott meines Herrn Abraham, der meinem Herrn seine Liebe und Treue nicht entzogen hat. Mich hat auf dem Weg der Ewige geführt zum Haus der Brüder meines Herrn.“

Vers davor: 1Mo 24:26 --- Vers danach: 1Mo 24:28
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks