1Mo 24:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:22 וַיְהִי כַּאֲשֶׁר כִּלּוּ הַגְּמַלִּים לִשְׁתֹּות וַיִּקַּח הָאִישׁ נֶזֶם זָהָב בֶּקַע מִשְׁקָלֹו וּשְׁנֵי צְמִידִים עַל־יָדֶיהָ עֲשָׂרָה זָהָב מִשְׁקָלָֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:22 ἐγένετο δὲ ἡνίκα ἐπαύσαντο πᾶσαι αἱ κάμηλοι πίνουσαι ἔλαβεν ὁ ἄνθρωπος ἐνώτια χρυσᾶ ἀνὰ δραχμὴν ὁλκῆς καὶ δύο ψέλια ἐπὶ τὰς χεῖρας αὐτῆς δέκα χρυσῶν ὁλκὴ αὐτῶν
ELB 1Mo 24:22 Und es geschah, als die Kamele genug getrunken hatten, da nahm der Mann einen goldenen Ring, ein halber Schekel sein Gewicht, und zwei Spangen für ihre Handgelenke, zehn [Schekel] Gold ihr Gewicht;
ELO 1Mo 24:22 Und es geschah, als die Kamele genug getrunken hatten, da nahm der Mann einen goldenen Ring, ein halber Sekel sein Gewicht, und zwei Spangen für ihre Arme, zehn Sekel Gold ihr Gewicht;
LUO 1Mo 24:22 Da nun die Kamele +01581 alle getrunken +08354 (+08800) hatten +03615 (+08765), nahm +03947 (+08799) er +0376 einen goldenen +02091 Reif +05141, ein halbes Lot +01235 schwer +04948, und zwei +08147 Armringe +06781 an ihre Hände +03027, zehn +06235 Lot Goldes +02091 schwer +04948,
SCH 1Mo 24:22 Als nun die Kamele alle getrunken hatten, nahm er einen goldenen Ring, einen halben Schekel schwer, und zwei Armbänder an ihre Hände, zehn Schekel Goldes schwer,
KAT 1Mo 24:22 Sowie die Kamele mit Trinken fertig waren, nahm der Mann einen goldenen Nasenreif, ein Beka sein Gewicht, dazu zwei Spangen, zehn Goldschekel ihr Gewicht, für ihre Handgelenke.
PFL 1Mo 24:22 Und es geschah, als die Kamele fertig waren mit Trinken, nahm der Mann einen goldenen Ring – ein halber Sekel sein Gewicht und zwei Armbänder für ihre Hände – zehn Sekel Goldes ihr Gewicht.
TUR 1Mo 24:22 Es war nun, als die Kamele zuende getrunken hatten, da nahm der Mann einen goldenen Nasenring, der ein Beka schwer war, und zwei Reifchen für ihre Arme, zehn Goldstücke schwer,

Vers davor: 1Mo 24:21 --- Vers danach: 1Mo 24:23
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks