1Mo 24:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:18 וַתֹּאמֶר שְׁתֵה אֲדֹנִי וַתְּמַהֵר וַתֹּרֶד כַּדָּהּ עַל־יָדָהּ וַתַּשְׁקֵֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:18 ἡ δὲ εἶπεν πίε κύριε καὶ ἔσπευσεν καὶ καθεῖλεν τὴν ὑδρίαν ἐπὶ τὸν βραχίονα αὐτῆς καὶ ἐπότισεν αὐτόν
ELB 1Mo 24:18 Und sie sagte: Trinke, mein Herr! Und eilends ließ sie ihren Krug auf ihre Hand herunter und gab ihm zu trinken.
ELO 1Mo 24:18 Und sie sprach: Trinke, mein Herr. Und eilends ließ sie ihren Krug auf ihre Hand hernieder und gab ihm zu trinken.
LUO 1Mo 24:18 Und sie sprach +0559 (+08799): Trinke +08354 (+08798), mein Herr +0113! und eilend +04116 (+08762) ließ +03381 +00 sie den Krug +03537 hernieder +03381 (+08686) auf ihre Hand +03027 und gab ihm zu trinken +08248 (+08686).
SCH 1Mo 24:18 Und sie sprach: Trinke, mein Herr! Und sie ließ den Krug eilend auf ihre Hand hernieder und tränkte ihn.
KAT 1Mo 24:18 Sie antwortete. Trink, mein Herr. Und eilends ließ sie ihren Krug auf ihre Hand herab und gab ihm zu trinken.
PFL 1Mo 24:18 Und sie sprach: „Trinke, mein Herr“, und beeilte sich und ließ herunter ihren Krug auf ihre Hand und ließ ihn trinken.
TUR 1Mo 24:18 Und sie sprach: „Trinke, mein Herr!“ und eilends nahm sie den Krug herab auf die Hand und gab ihm zu trinken.

Vers davor: 1Mo 24:17 --- Vers danach: 1Mo 24:19
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks