1Mo 24:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:16 וְהַֽנַּעֲרָ טֹבַת מַרְאֶה מְאֹד בְּתוּלָה וְאִישׁ לֹא יְדָעָהּ וַתֵּרֶד הָעַיְנָה וַתְּמַלֵּא כַדָּהּ וַתָּֽעַל׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:16 ἡ δὲ παρθένος ἦν καλὴ τῇ ὄψει σφόδρα παρθένος ἦν ἀνὴρ οὐκ ἔγνω αὐτήν καταβᾶσα δὲ ἐπὶ τὴν πηγὴν ἔπλησεν τὴν ὑδρίαν καὶ ἀνέβη
ELB 1Mo 24:16 Und das Mädchen war sehr schön von Aussehen, eine Jungfrau, und kein Mann hatte sie erkannt. Sie stieg zur Quelle hinab, füllte ihren Krug und stieg [wieder] herauf.
ELO 1Mo 24:16 Und das Mädchen war sehr schön von Ansehen, eine Jungfrau, und kein Mann hatte sie erkannt; und sie stieg zur Quelle hinab und füllte ihren Krug und stieg wieder herauf.
LUO 1Mo 24:16 Und sie war eine sehr +03966 schöne +02896 Dirne +05291 von Angesicht +04758, noch eine Jungfrau +01330, und kein Mann +0376 hatte sie erkannt +03045 (+08804). Die stieg hinab +03381 (+08799) zum Brunnen +05869 und füllte +04390 (+08762) den Krug +03537 und stieg herauf +05927 (+08799).
SCH 1Mo 24:16 Und sie war von Angesicht eine sehr schöne Tochter, eine Jungfrau, und kein Mann hatte sie erkannt; die stieg zum Brunnen hinab und füllte ihren Krug und stieg herauf.
KAT 1Mo 24:16 Das Mädchen war von überaus schönem Aussehen, eine Jungfrau, kein Mann hatte sie erkannt. Sie stieg zur Quelle hinab und füllte ihren Krug und stieg wieder hinauf.
PFL 1Mo 24:16 Und das Mädchen war von Aussehen schön gar sehr, eine Jungfrau, und ein Mann hatte sie nicht erkannt – und sie stieg hinab zur Quelle und füllte ihren Krug und kam herauf.
TUR 1Mo 24:16 Das Mädchen aber war sehr schön anzusehen, eine Jungfrau, noch hatte sie kein Mann erkannt; sie stieg zur Quelle hinab, füllte ihren Krug und kam wieder herauf.

Vers davor: 1Mo 24:15 --- Vers danach: 1Mo 24:17
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks