1Mo 22:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 22:5 וַיֹּאמֶר אַבְרָהָם אֶל־נְעָרָיו שְׁבוּ־לָכֶם פֹּה עִֽם־הַחֲמֹור וַאֲנִי וְהַנַּעַר נֵלְכָה עַד־כֹּה וְנִֽשְׁתַּחֲוֶה וְנָשׁוּבָה אֲלֵיכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 22:5 καὶ εἶπεν Αβρααμ τοῖς παισὶν αὐτοῦ καθίσατε αὐτοῦ μετὰ τῆς ὄνου ἐγὼ δὲ καὶ τὸ παιδάριον διελευσόμεθα ἕως ὧδε καὶ προσκυνήσαντες ἀναστρέψωμεν πρὸς ὑμᾶς
ELB 1Mo 22:5 Da sagte Abraham zu seinen Knechten: Bleibt ihr mit dem Esel hier! Ich aber und der Junge wollen dorthin gehen und anbeten und zu euch zurückkehren.
ELO 1Mo 22:5 Und Abraham sprach zu seinen Knaben: Bleibet ihr hier mit dem Esel; ich aber und der Knabe wollen bis dorthin gehen und anbeten und dann zu euch zurückkehren.
LUO 1Mo 22:5 und +085 sprach +0559 (+08799) zu seinen Knechten +05288: Bleibt ihr +03427 (+08798) hier mit dem Esel +02543! Ich und der Knabe +05288 wollen dorthin +03541 gehen +03212 (+08799); und wenn wir angebetet haben +07812 (+08691), wollen wir wieder zu euch kommen +07725 (+08799).
SCH 1Mo 22:5 Da sprach Abraham zu seinen Knechten: Bleibet ihr hier mit dem Esel, ich aber und der Knabe wollen dorthin gehen, und wenn wir angebetet haben, wollen wir wieder zu euch kommen.
KAT 1Mo 22:5 Dann sagte Abraham zu seinen Knaben: Bleibt ihr hier mit dem Esel sitzen, während ich und der Junge unterdes dorthin gehen und anbeten werden; danach werden wir zu euch zurückkehren.
PFL 1Mo 22:5 Und es sprach Abraham zu seinen Knaben: „Bleibet ihr für euch hier mit dem Esel! Ich aber und der Knabe wollen dort hin gehen; und wenn wir werden angebetet haben, werden wir zu euch zurückkehren!“
TUR 1Mo 22:5 Da sprach Abraham zu seinen Burschen: „Bleibt ihr hier mit dem Esel! Ich aber und der Knabe, wir wollen bis dorthin gehen; wir wollen uns niederwerfen und dann zu euch zurückkehren.“

Vers davor: 1Mo 22:4 --- Vers danach: 1Mo 22:6
Zur Kapitelebene 1Mo 22
Zum Kontext 1Mo 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks