1Mo 20:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 20:17 וַיִּתְפַּלֵּל אַבְרָהָם אֶל־הָאֱלֹהִים וַיִּרְפָּא אֱלֹהִים אֶת־אֲבִימֶלֶךְ וְאֶת־אִשְׁתֹּו וְאַמְהֹתָיו וַיֵּלֵֽדוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 20:17 προσηύξατο δὲ Αβρααμ πρὸς τὸν θεόν καὶ ἰάσατο ὁ θεὸς τὸν Αβιμελεχ καὶ τὴν γυναῖκα αὐτοῦ καὶ τὰς παιδίσκας αὐτοῦ καὶ ἔτεκον
ELB 1Mo 20:17 Und Abraham betete zu Gott; und Gott heilte Abimelech und seine Frau und seine Mägde, so daß sie [wieder Kinder] gebaren.
ELO 1Mo 20:17 Und Abraham betete zu Gott; und Gott heilte Abimelech und sein Weib und seine Mägde, so daß sie gebaren.
LUO 1Mo 20:17 Abraham +085 aber betete +06419 (+08691) zu Gott +0430; da heilte +07495 (+08799) Gott +0430 Abimelech +040 und sein Weib +0802 und seine Mägde +0519, daß sie Kinder gebaren +03205 (+08799).
SCH 1Mo 20:17 Abraham aber legte Fürbitte ein bei Gott. Da heilte Gott Abimelech und sein Weib und seine Mägde, daß sie gebaren.
KAT 1Mo 20:17 Abraham betete zu dem Einen, Elohim, und Elohim heilte Abimelech, seine Frau und seine Mägde, so dass sie wieder gebären konnten;
PFL 1Mo 20:17 Und durchbrechend betete Abraham zu Dem Füllegott des Schwurs; und es heilte Elohim den Abimelech und sein Weib und seine Mägde, dass sie gebaren.
TUR 1Mo 20:17 Und Abraham betete zu Gott, da heilte Gott Abimelech und sein Weib und seine Mägde, dass sie gebaren.

Vers davor: 1Mo 20:16 --- Vers danach: 1Mo 20:18
Zur Kapitelebene 1Mo 20
Zum Kontext 1Mo 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks