1Mo 19:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 19:3 וַיִּפְצַר־בָּם מְאֹד וַיָּסֻרוּ אֵלָיו וַיָּבֹאוּ אֶל־בֵּיתֹו וַיַּעַשׂ לָהֶם מִשְׁתֶּה וּמַצֹּות אָפָה וַיֹּאכֵֽלוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 19:3 καὶ κατεβιάζετο αὐτούς καὶ ἐξέκλιναν πρὸς αὐτὸν καὶ εἰσῆλθον εἰς τὴν οἰκίαν αὐτοῦ καὶ ἐποίησεν αὐτοῖς πότον καὶ ἀζύμους ἔπεψεν αὐτοῖς καὶ ἔφαγον
ELB 1Mo 19:3 Als er jedoch sehr in sie drang, kehrten sie bei ihm ein und kamen in sein Haus. Und er machte ihnen ein Mahl, backte ungesäuertes Brot, und sie aßen.
ELO 1Mo 19:3 Und er drang sehr in sie; und sie kehrten bei ihm ein und kamen in sein Haus. Und er machte ihnen ein Mahl, und er backte ungesäuerte Kuchen, und sie aßen.
LUO 1Mo 19:3 Da nötigte +06484 (+08799) er sie sehr +03966; und sie kehrten zu ihm ein +05493 (+08799) und kamen +0935 (+08799) in sein Haus +01004. Und er machte +06213 (+08799) ihnen ein Mahl +04960 und buk +0644 (+08804) ungesäuerte Kuchen +04682; und sie aßen +0398 (+08799).
SCH 1Mo 19:3 Er aber nötigte sie ernstlich. Da kehrten sie bei ihm ein und kamen in sein Haus. Und er bereitete ihnen ein Mahl und machte ungesäuerte Kuchen; und sie aßen.
KAT 1Mo 19:3 Doch er drang sehr in sie, so dass sie mit ihm in sein Haus eintraten. Dann bereitete er für sie ein Festmahl und buk ungesäuerte Brote, und sie aßen.
PFL 1Mo 19:3 Aber er drang in sie sehr ungestüm, und so kehrten sie sich zu ihm und traten ein zu seinem Hause. Und er bereitete ihnen ein Getränk, und ungesäuerte Fladen buk er; und sie aßen.
TUR 1Mo 19:3 Als er jedoch sehr in sie drang, kehrten sie bei ihm ein und kamen in seine Haus. Da bereitete er ihnen ein Mahl und buk Flachbrote, und sie aßen.

Vers davor: 1Mo 19:2 --- Vers danach: 1Mo 19:4
Zur Kapitelebene 1Mo 19
Zum Kontext 1Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks