1Mo 19:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS1Mo 19:21 וַיֹּאמֶר אֵלָיו הִנֵּה נָשָׂאתִי פָנֶיךָ גַּם לַדָּבָר הַזֶּה לְבִלְתִּי הָפְכִּי אֶת־הָעִיר אֲשֶׁר דִּבַּֽרְתָּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 19:21 καὶ εἶπεν αὐτῷ ἰδοὺ ἐθαύμασά σου τὸ πρόσωπον καὶ ἐπὶ τῷ ῥήματι τούτῳ τοῦ μὴ καταστρέψαι τὴν πόλιν περὶ ἧς ἐλάλησας
ELB 1Mo 19:21 Da sprach er zu ihm: Siehe, auch darin habe ich Rücksicht auf dich genommen, daß ich die Stadt nicht umkehre, von der du geredet hast.
ELO 1Mo 19:21 Und er sprach zu ihm: Siehe, auch in diesem Stücke habe ich dich angesehen, daß ich die Stadt nicht umkehre, von der du geredet hast.
LUO 1Mo 19:21 Da sprach +0559 (+08799) er zu ihm: Siehe +02009, ich habe +05375 +00 auch in diesem Stück +01697 dich angesehen +06440 +05375 (+08804), daß ich die Stadt +05892 nicht umkehre +02015 (+08800), von der +0834 du geredet hast +01696 (+08765).
SCH 1Mo 19:21 Da sprach er zu ihm: Siehe, ich habe dich auch in diesem Stück erhört, daß ich die Stadt nicht umkehre, von welcher du geredet hast.
KAT 1Mo 19:21 Er sagte zu ihm: Siehe, Ich will auch in dieser Sache dein Angesicht erheben, indem Ich die Stadt nicht umkehre, von der du sprichst.
PFL 1Mo 19:21 Und Er sprach zu ihm: „Siehe, angenommen habe Ich hochachtend dein Angesicht auch bezüglich dieses Punktes, abzusehen davon, dass Ich zerstöre die Stadt, von der du redest.
TUR 1Mo 19:21 Und er sprach zu ihm: „Auch hierin will ich dir nachgeben, dass ich die Stadt nicht zerstöre, von der du geredet.

Vers davor: 1Mo 19:20 --- Vers danach: 1Mo 19:22
Zur Kapitelebene 1Mo 19
Zum Kontext 1Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks