1Mo 15:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 15:14 וְגַם אֶת־הַגֹּוי אֲשֶׁר יַעֲבֹדוּ דָּן אָנֹכִי וְאַחֲרֵי־כֵן יֵצְאוּ בִּרְכֻשׁ גָּדֹֽול׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 15:14 τὸ δὲ ἔθνος ᾧ ἐὰν δουλεύσωσιν κρινῶ ἐγώ μετὰ δὲ ταῦτα ἐξελεύσονται ὧδε μετὰ ἀποσκευῆς πολλῆς
ELB 1Mo 15:14 Aber ich werde die Nation auch richten, der sie dienen; und danach werden sie ausziehen mit großer Habe.
ELO 1Mo 15:14 Aber ich werde die Nation auch richten, welcher sie dienen werden; und danach werden sie ausziehen mit großer Habe.
LUO 1Mo 15:14 Aber ich will richten +01777 (+08802) das Volk +01471, dem sie dienen müssen +05647 (+08799). Darnach +0310 +03651 sollen sie ausziehen +03318 (+08799) mit großem +01419 Gut +07399.
SCH 1Mo 15:14 Aber auch das Volk, dem sie dienen müssen, will ich richten; darnach sollen sie mit großer Habe ausziehen.
KAT 1Mo 15:14 Doch Ich werde es der Nation, der sie dienen, auch richterlich vergelten, und danach werden sie mit großem Gut ausziehen.
PFL 1Mo 15:14 Aber auch das Volk, dem sie dienen müssen, bin Ich im Begriff zu richten, und danach werden sie ausziehen mit zusammengetragenem großen Gut.
TUR 1Mo 15:14 Aber auch das Volk, dem sie dienen werden, will ich richten, und danach sollen sie ausziehn mit großer Habe.

Vers davor: 1Mo 15:13 --- Vers danach: 1Mo 15:15
Zur Kapitelebene 1Mo 15
Zum Kontext 1Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks