1Mo 14:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 14:21 וַיֹּאמֶר מֶֽלֶךְ־סְדֹם אֶל־אַבְרָם תֶּן־לִי הַנֶּפֶשׁ וְהָרְכֻשׁ קַֽח־לָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 14:21 εἶπεν δὲ βασιλεὺς Σοδομων πρὸς Αβραμ δός μοι τοὺς ἄνδρας τὴν δὲ ἵππον λαβὲ σεαυτῷ
ELB 1Mo 14:21 Und der König von Sodom sagte zu Abram: Gib mir die Seelen, die Habe aber nimm für dich!
ELO 1Mo 14:21 Und der König von Sodom sprach zu Abram: Gib mir die Seelen, und die Habe nimm für dich.
LUO 1Mo 14:21 Da sprach +0559 (+08799) der König +04428 von Sodom +05467 zu Abram +087: Gib +05414 (+08798) mir die Leute +05315; die Güter +07399 behalte +03947 (+08798) dir.
SCH 1Mo 14:21 Da sprach der König von Sodom zu Abram: Gib mir die Seelen, die Habe behalte für dich!
KAT 1Mo 14:21 Und der König von Sodom sagte zu Abram: Gib mir die Seelen, die Güter aber nimm für dich!
PFL 1Mo 14:21 Und es sprach der König von Sodom zu Abram: Gib mir jede Seele, aber die Habe nimm für dich.
TUR 1Mo 14:21 Der König von Sedom aber sprach zu Abram: „Gib mir die Leute, und die Habe nimm für dich.“

Vers davor: 1Mo 14:20 --- Vers danach: 1Mo 14:22
Zur Kapitelebene 1Mo 14
Zum Kontext 1Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks