1Mo 14:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 14:20 וּבָרוּךְ אֵל עֶלְיֹון אֲשֶׁר־מִגֵּן צָרֶיךָ בְּיָדֶךָ וַיִּתֶּן־לֹו מַעֲשֵׂר מִכֹּֽל׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 14:20 καὶ εὐλογητὸς ὁ θεὸς ὁ ὕψιστος ὃς παρέδωκεν τοὺς ἐχθρούς σου ὑποχειρίους σοι καὶ ἔδωκεν αὐτῷ δεκάτην ἀπὸ πάντων
ELB 1Mo 14:20 Und gesegnet sei Gott, der Höchste, der deine Bedränger in deine Hand ausgeliefert hat! - Und [Abram] gab ihm den Zehnten von allem.
ELO 1Mo 14:20 Und gepriesen sei Gott, der Höchste, der deine Feinde in deine Hand geliefert hat! Und Abram gab ihm den Zehnten von allem.
LUO 1Mo 14:20 und gelobt sei +01288 (+08803) Gott +0410 der Höchste +05945, der deine Feinde +06862 in deine Hand +03027 beschlossen hat +04042 (+08765). Und demselben gab +05414 (+08799) Abram den Zehnten +04643 von allem.
SCH 1Mo 14:20 Und gelobt sei Gott, der Allerhöchste, der deine Feinde in deine Hand geliefert hat! Und Abram gab ihm den Zehnten von allem.
KAT 1Mo 14:20 gesegnet sei El, der Allerhöchste, der deine Gegner in deine Hand überantwortet hat. Da gab Abram ihm ein Zehntel von allem zurückgebrachten Gut.
PFL 1Mo 14:20 Und gesegnet ist der starke Gott, Der Höchste, der dahingab Deine Dränger in Deine Hand. Und er (Abram) gab ihm den Zehnten von allem.
TUR 1Mo 14:20 Und gepriesen sei der höchste Gott, der deine Feinde in deine Hand gegeben!“ Da gab er ihm den Zehnten von allem.

Vers davor: 1Mo 14:19 --- Vers danach: 1Mo 14:21
Zur Kapitelebene 1Mo 14
Zum Kontext 1Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks