1Mo 14:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 14:18 וּמַלְכִּי־צֶדֶק מֶלֶךְ שָׁלֵם הֹוצִיא לֶחֶם וָיָיִן וְהוּא כֹהֵן לְאֵל עֶלְיֹֽון׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 14:18 καὶ Μελχισεδεκ βασιλεὺς Σαλημ ἐξήνεγκεν ἄρτους καὶ οἶνον ἦν δὲ ἱερεὺς τοῦ θεοῦ τοῦ ὑψίστου
ELB 1Mo 14:18 Und Melchisedek, König von Salem, brachte Brot und Wein heraus; und er war Priester Gottes, des Höchsten.
ELO 1Mo 14:18 Und Melchisedek, König von Salem, brachte Brot und Wein heraus; und er war Priester Gottes, des Höchsten.
LUO 1Mo 14:18 Aber Melchisedek +04442, der König +04428 von Salem +08004, trug +03318 +00 Brot +03899 und Wein +03196 hervor +03318 (+08689). Und er war ein Priester +03548 Gottes +0410 des Höchsten +05945.
SCH 1Mo 14:18 Aber Melchisedek, der König von Salem, brachte Brot und Wein herbei. Und er war ein Priester Gottes, des Allerhöchsten.
KAT 1Mo 14:18 Da brachte Melchisedek, der König von Salem, Brot und Wein heraus, denn er war ein Priester El`s, des Allerhöchsten.
PFL 1Mo 14:18 Und Melchisedek, der König von Salem, brachte heraus Brot und Wein, und dieser war Priester für den starken Gott, Den Höchsten.
TUR 1Mo 14:18 Und Malik-Zedek, König von Schalem, brachte Brot und Wein heraus; er war aber Priester des höchsten Gottes.

Vers davor: 1Mo 14:17 --- Vers danach: 1Mo 14:19
Zur Kapitelebene 1Mo 14
Zum Kontext 1Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks