1Mo 13:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 13:8 וַיֹּאמֶר אַבְרָם אֶל־לֹוט אַל־נָא תְהִי מְרִיבָה בֵּינִי וּבֵינֶיךָ וּבֵין רֹעַי וּבֵין רֹעֶיךָ כִּֽי־אֲנָשִׁים אַחִים אֲנָֽחְנוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 13:8 εἶπεν δὲ Αβραμ τῷ Λωτ μὴ ἔστω μάχη ἀνὰ μέσον ἐμοῦ καὶ σοῦ καὶ ἀνὰ μέσον τῶν ποιμένων μου καὶ ἀνὰ μέσον τῶν ποιμένων σου ὅτι ἄνθρωποι ἀδελφοὶ ἡμεῖς ἐσμεν
ELB 1Mo 13:8 Da sprach Abram zu Lot: Laß doch keinen Streit sein zwischen mir und dir und zwischen meinen Hirten und deinen Hirten; wir sind doch Brüder!
ELO 1Mo 13:8 Da sprach Abram zu Lot: Laß doch kein Gezänk sein zwischen mir und dir und zwischen meinen Hirten und deinen Hirten; denn wir sind Brüder!
LUO 1Mo 13:8 Da sprach +0559 (+08799) Abram +087 zu Lot +03876: Laß doch nicht +0408 Zank +04808 sein +01961 (+08799) zwischen mir und dir und zwischen meinen +07462 (+08802) und deinen Hirten +07462 (+08802); denn wir +0582 sind Gebrüder +0251.
SCH 1Mo 13:8 Da sprach Abram zu Lot: Es soll doch nicht Zank sein zwischen mir und dir, zwischen meinen Hirten und deinen Hirten! Denn wir sind Brüder.
KAT 1Mo 13:8 Da sagte Abram zu Lot: Lass doch nicht Hader zwischen mir und dir und zwischen meinen Hirten und deinen Hirten sein; denn wir sind Männer, die Brüder sind.
PFL 1Mo 13:8 Und es sprach Abram zu Lot: Nimmer doch sei ein Zankgegenstand zwischen mir und dir und zwischen meinen und deinen Hirten; denn Männer, Brüder sind wir und wollen es bleiben.
TUR 1Mo 13:8 Da sprach Abram zu Lot: „Lass doch nicht Streit sein zwischen mir und dir und zwischen meinen Hirten und deinen, denn verbrüderte Männer sind wir.

Vers davor: 1Mo 13:7 --- Vers danach: 1Mo 13:9
Zur Kapitelebene 1Mo 13
Zum Kontext 1Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks