1Mo 13:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 13:5 וְגַם־לְלֹוט הַהֹלֵךְ אֶת־אַבְרָם הָיָה צֹאן־וּבָקָר וְאֹהָלִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 13:5 καὶ Λωτ τῷ συμπορευομένῳ μετὰ Αβραμ ἦν πρόβατα καὶ βόες καὶ σκηναί
ELB 1Mo 13:5 Und auch Lot, der mit Abram zog, hatte Schafe und Rinder und Zelte.
ELO 1Mo 13:5 Und auch Lot, der mit Abram zog, hatte Kleinvieh und Rinder und Zelte.
LUO 1Mo 13:5 Lot +03876 aber, der mit +0854 Abram +087 zog +01980 (+08802), der hatte auch Schafe +06629 und Rinder +01241 und Hütten +0168.
SCH 1Mo 13:5 Aber auch Lot, der mit Abram ging, hatte Schafe, Rinder und Zelte.
KAT 1Mo 13:5 Auch Lot, der mit Abram ging, besaß eine Kleinvieh- und eine Rinderherde, dazu Zelte.
PFL 1Mo 13:5 Aber auch zu Lot, der sich fortbewegte in Gemeinschaft mit Abram, gehörten Schafe und Rinder und Zelte.
TUR 1Mo 13:5 Aber auch Lot, der mit Abram zog, hatte Schafe und Rinder und Zelte.

Vers davor: 1Mo 13:4 --- Vers danach: 1Mo 13:6
Zur Kapitelebene 1Mo 13
Zum Kontext 1Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks