1Mo 13:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 13:13 וְאַנְשֵׁי סְדֹם רָעִים וְחַטָּאִים לַיהוָה מְאֹֽד׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 13:13 οἱ δὲ ἄνθρωποι οἱ ἐν Σοδομοις πονηροὶ καὶ ἁμαρτωλοὶ ἐναντίον τοῦ θεοῦ σφόδρα
ELB 1Mo 13:13 Die Leute von Sodom aber waren sehr böse und sündig vor dem HERRN.
ELO 1Mo 13:13 Und die Leute von Sodom waren böse und große Sünder vor Jehova.
LUO 1Mo 13:13 Aber die Leute +0582 zu Sodom +05467 waren böse +07451 und sündigten +02400 sehr +03966 wider den HERRN +03068.
SCH 1Mo 13:13 Aber die Leute zu Sodom waren schlecht und sündigten sehr wider den HERRN.
KAT 1Mo 13:13 Doch die Männer von Sodom waren bösartige und überaus große Sünder vor Jewe.
PFL 1Mo 13:13 Aber die Männer von Sodom waren böse und Sünder für Jehova gar sehr.
TUR 1Mo 13:13 Die Leute von Sedom aber waren sehr böse und sündig gegen den Ewigen.

Vers davor: 1Mo 13:12 --- Vers danach: 1Mo 13:14
Zur Kapitelebene 1Mo 13
Zum Kontext 1Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks