1Mo 12:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 12:16 וּלְאַבְרָם הֵיטִיב בַּעֲבוּרָהּ וַֽיְהִי־לֹו צֹאן־וּבָקָר וַחֲמֹרִים וַעֲבָדִים וּשְׁפָחֹת וַאֲתֹנֹת וּגְמַלִּֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 12:16 καὶ τῷ Αβραμ εὖ ἐχρήσαντο δ αὐτήν καὶ ἐγένοντο αὐτῷ πρόβατα καὶ μόσχοι καὶ ὄνοι παῖδες καὶ παιδίσκαι ἡμίονοι καὶ κάμηλοι
ELB 1Mo 12:16 Und er tat Abram Gutes um ihretwillen; und er bekam Schafe und Rinder und Esel, Knechte und Mägde, Eselinnen und Kamele.
ELO 1Mo 12:16 Und er tat Abram Gutes um ihretwillen; und er bekam Kleinvieh und Rinder und Esel und Knechte und Mägde und Eselinnen und Kamele.
LUO 1Mo 12:16 Und er tat +03190 +00 Abram +087 Gutes +03190 (+08689) um ihretwillen. Und er hatte Schafe +06629, Rinder +01241, Esel +02543, Knechte +05650 und Mägde +08198, Eselinnen +0860 und Kamele +01581.
SCH 1Mo 12:16 Und es ging Abram gut um ihretwillen; und er bekam Schafe, Rinder und Esel, Knechte und Mägde, Eselinnen und Kamele.
KAT 1Mo 12:16 Ihretwillen ging es Abram gut; er erlangte eine Kleinvieh- und eine Rinderherde, Esel, Knechte und Mägde, Eselinnen und Kamele.
PFL 1Mo 12:16 Dem Abram aber tat er Gutes als Frucht von ihr und zuteil wurden ihm Schafe und Rinder und Esel und Knechte und Mägde und Eselstuten und Kamele.
TUR 1Mo 12:16 Abram aber erwies er Gutes um ihretwillen, und er bekam Schafe und Rinder und Esel, Knechte und Mägde, Eselstuten und Kamele.

Vers davor: 1Mo 12:15 --- Vers danach: 1Mo 12:17
Zur Kapitelebene 1Mo 12
Zum Kontext 1Mo 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks