1Mo 12:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 12:14 וַיְהִי כְּבֹוא אַבְרָם מִצְרָיְמָה וַיִּרְאוּ הַמִּצְרִים אֶת־הָאִשָּׁה כִּֽי־יָפָה הִוא מְאֹֽד׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 12:14 ἐγένετο δὲ ἡνίκα εἰσῆλθεν Αβραμ εἰς Αἴγυπτον ἰδόντες οἱ Αἰγύπτιοι τὴν γυναῖκα ὅτι καλὴ ἦν σφόδρα
ELB 1Mo 12:14 Und es geschah, als Abram nach Ägypten kam, da sahen die Ägypter, daß die Frau sehr schön war.
ELO 1Mo 12:14 Und es geschah, als Abram in Ägypten ankam, da sahen die Ägypter, daß das Weib sehr schön war.
LUO 1Mo 12:14 Als nun Abram +087 nach Ägypten +04714 kam +0935 (+08800), sahen +07200 (+08799) die Ägypter +04713 das Weib +0802, daß sie sehr +03966 schön +03303 war.
SCH 1Mo 12:14 Als nun Abram nach Ägypten kam, sahen die Ägypter das Weib, daß sie sehr schön war.
KAT 1Mo 12:14 Als Abram nach Ägypten kam, sahen die ägyptischen Männer die Frau, dass sie überaus schön war.
PFL 1Mo 12:14 Und es geschah, als hineingekommen war Abram nach Ägypten, da sahen die Ägypter das Weib, dass es ausnehmend schön war.
TUR 1Mo 12:14 Nun war es, als Abram nach Mizraim kam, da sahen die Mizräer das Weib, dass es sehr schön war.

Vers davor: 1Mo 12:13 --- Vers danach: 1Mo 12:15
Zur Kapitelebene 1Mo 12
Zum Kontext 1Mo 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks