1Mo 12:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 12:10 וַיְהִי רָעָב בָּאָרֶץ וַיֵּרֶד אַבְרָם מִצְרַיְמָה לָגוּר שָׁם כִּֽי־כָבֵד הָרָעָב בָּאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 12:10 καὶ ἐγένετο λιμὸς ἐπὶ τῆς γῆς καὶ κατέβη Αβραμ εἰς Αἴγυπτον παροικῆσαι ἐκεῖ ὅτι ἐνίσχυσεν ὁ λιμὸς ἐπὶ τῆς γῆς
ELB 1Mo 12:10 Es entstand aber eine Hungersnot im Land; da zog Abram nach Ägypten hinab, um dort als Fremder zu leben, denn die Hungersnot lag schwer auf dem Land.
ELO 1Mo 12:10 Es entstand aber eine Hungersnot im Lande; und Abram zog nach Ägypten hinab, um sich daselbst aufzuhalten, denn die Hungersnot war schwer im Lande.
LUO 1Mo 12:10 Es kam aber eine Teuerung +07458 in das Land +0776. Da zog +03381 +00 Abram +087 hinab +03381 (+08799) nach Ägypten +04714, daß er sich daselbst als ein Fremdling aufhielte +01481 (+08800); denn die Teuerung +07458 war groß +03515 im Lande +0776.
SCH 1Mo 12:10 Da aber Hungersnot im Lande herrschte, reiste Abram nach Ägypten hinab, um sich daselbst aufzuhalten; denn die Hungersnot lastete auf dem Land.
KAT 1Mo 12:10 Nun war dort eine Hungersnot im Land; so zog Abram nach Ägypten hinab, um dort zu weilen; denn die Hungersnot lag schwer auf dem Land.
PFL 1Mo 12:10 Und es war eingetreten Hungernot im Lande, und hinabstieg Abram nach Ägypten, zu gasten daselbst; denn schwer lastete die Hungersnot auf dem Lande.
TUR 1Mo 12:10 Es war aber Hunger im Land; da zog Abram nach Mizraim hinab, um dort zu verweilen; denn schwer war der Hunger im Land.

Vers davor: 1Mo 12:9 --- Vers danach: 1Mo 12:11
Zur Kapitelebene 1Mo 12
Zum Kontext 1Mo 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks