1Kor 7:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: 1Kor 6:20  ---  Vers danach: 1Kor 7:2 | 👉 Zur Kapitelebene 1Kor 7 | 👉 Zum Kontext 1Kor 7.

Grundtexte

GNT 1Kor 7:1 περὶ δὲ ὧν ἐγράψατε καλὸν ἀνθρώπῳ γυναικὸς μὴ ἅπτεσθαι
REC 1Kor 7:1 Περὶ +4012 δὲ +1161 ὧν +3739 ἐγράψατέ +1125 μοι +3427, καλὸν +2570 ἀνθρώπῳ +444 γυναικὸς +1135 μὴ +3361 ἅπτεσθαι +680

Übersetzungen

ELB 1Kor 7:1 Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es gut für einen Menschen, keine Frau zu berühren.
KNT 1Kor 7:1 Nun zu den Fragen, die ihr mir geschrieben habt; ideal sei es für den Mann, keine Frau anzurühren:
ELO 1Kor 7:1 Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es gut für einen Menschen, kein Weib zu berühren.
LUO 1Kor 7:1 Wovon +4012 +3739 ihr aber +1161 mir +3427 geschrieben habt +1125 (+5656), darauf antworte ich: Es ist dem Menschen +444 gut +2570, daß er kein +3361 Weib +1135 berühre +680 (+5733).
PFL 1Kor 7:1 Betreffend die Fragen, die ihr schriebet, so ist es schön für einen aufwärtsblickenden Menschen, ein Weib nicht zu berühren.
SCH 1Kor 7:1 Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es ja gut für den Menschen, kein Weib zu berühren;
MNT 1Kor 7:1 Über das aber, was ihr schriebt, +1125 recht +2570 (sei es) für einen Menschen, +444 eine Frau +1135 nicht zu berühren: +681
HSN 1Kor 7:1 Was aber das betrifft, wovon ihr [mir] geschrieben habt [so antworte ich]: [Es ist zwar] gut für einen Mann1, keine Frau zu berühren,
WEN 1Kor 7:1 Was aber das betrifft, welches ihr schriebet, so ist es ideal für einen Menschen, eine Frau nicht zu berühren.

Vers davor: 1Kor 6:20  ---  Vers danach: 1Kor 7:2
Zur Kapitelebene 1Kor 7
Zum Kontext 1Kor 7.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

1 w. Menschen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks