1Kö 8:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 8:9 אֵין בָּֽאָרֹון רַק שְׁנֵי לֻחֹות הָאֲבָנִים אֲשֶׁר הִנִּחַ שָׁם מֹשֶׁה בְּחֹרֵב אֲשֶׁר כָּרַת יְהוָה עִם־בְּנֵי יִשְׂרָאֵל בְּצֵאתָם מֵאֶרֶץ מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 8:9 οὐκ ἦν ἐν τῇ κιβωτῷ πλὴν δύο πλάκες λίθιναι πλάκες τῆς διαθήκης ἃς ἔθηκεν ἐκεῖ Μωυσῆς ἐν Χωρηβ ἃ διέθετο κύριος μετὰ τῶν υἱῶν Ισραηλ ἐν τῷ ἐκπορεύεσθαι αὐτοὺς ἐκ γῆς Αἰγύπτου

ELB 1Kö 8:9 Nichts war in der Lade als nur die beiden steinernen Tafeln, die Mose am Horeb dort hineingelegt hatte, als der HERR mit den Söhnen Israel einen Bund schloß, als sie aus dem Land Ägypten zogen.
ELO 1Kö 8:9 Nichts war in der Lade, als nur die beiden steinernen Tafeln, welche Mose am Horeb hineinlegte, als Jehova einen Bund machte mit den Kindern Israel, als sie aus dem Lande Ägypten zogen.
LUO 1Kö 8:9 Und war nichts +0369 in der Lade +0727 denn nur +07535 die zwei +08147 steinernen +068 Tafeln +03871 Mose's +04872, die +0834 er hineingelegt +08033 +03240 +00 hatte +03240 (+08689) am Horeb +02722, da +0834 der HERR +03068 mit +05973 den Kindern +01121 Israel +03478 einen Bund machte +03772 (+08804), da sie aus +04480 Ägyptenland +0776 +04714 gezogen waren +03318 (+08800).
SCH 1Kö 8:9 Es war nichts in der Lade als nur die zwei steinernen Tafeln, welche Mose am Horeb hineingelegt hatte, als der HERR mit den Kindern Israel einen Bund machte, als sie aus dem Lande Ägypten gezogen waren.
TUR 1Kö 8:9 Nichts war in der Lade, nur die beiden steinernen Tafeln, die Mosche dort niedergelegt hatte am Horeb, wodurch der Ewige (einen Bund) mit den Kindern Jisrael geschlossen auf ihrem Zug aus dem Land Mizraim.

Vers davor: 1Kö 8:8 --- Vers danach: 1Kö 8:10
Zur Kapitelebene 1Kö 8
Zum Kontext: 1Kö 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks