1Kö 8:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 8:21 וָאָשִׂם שָׁם מָקֹום לָֽאָרֹון אֲשֶׁר־שָׁם בְּרִית יְהוָה אֲשֶׁר כָּרַת עִם־אֲבֹתֵינוּ בְּהֹוצִיאֹו אֹתָם מֵאֶרֶץ מִצְרָֽיִם׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Kö 8:21 καὶ ἐθέμην ἐκεῖ τόπον τῇ κιβωτῷ ἐν ᾗ ἐστιν ἐκεῖ διαθήκη κυρίου ἣν διέθετο κύριος μετὰ τῶν πατέρων ἡμῶν ἐν τῷ ἐξαγαγεῖν αὐτὸν αὐτοὺς ἐκ γῆς Αἰγύπτου

ELB 1Kö 8:21 und ich habe dort einen Platz für die Lade hergerichtet, in der der Bund des HERRN ist, den er mit unseren Vätern geschlossen hat, als er sie aus dem Land Ägypten herausführte.
ELO 1Kö 8:21 und ich habe daselbst einen Ort hergerichtet für die Lade, in welcher der Bund Jehovas ist, den er mit unseren Vätern gemacht hat, als er sie aus dem Lande Ägypten herausführte.
LUO 1Kö 8:21 und habe daselbst +08033 eine Stätte +04725 zugerichtet +07760 (+08799) der Lade +0727, darin +0834 +08033 der Bund +01285 des HERRN +03068 ist, den +0834 er gemacht +03772 +00 hat +03772 (+08804) mit +05973 unsern Vätern +01, da er sie +0853 aus +04480 Ägyptenland +0776 +04714 führte +03318 (+08687).
SCH 1Kö 8:21 ein Haus gebaut und daselbst einen Ort zugerichtet für die Lade, darin [das Gesetz] des Bundes des HERRN ist, den er mit unsern Vätern gemacht hat, als er sie aus dem Lande Ägypten führte.
TUR 1Kö 8:21 Und ich habe daselbst eine Stätte gesetzt für die Lade, worin der Bund des Ewigen ist, den er mit unseren Vätern geschlossen, als er sie aus dem Land Mizraim führte."

Vers davor: 1Kö 8:20 --- Vers danach: 1Kö 8:22
Zur Kapitelebene 1Kö 8
Zum Kontext: 1Kö 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks