1Kö 7:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 7:32 וְאַרְבַּעַת הָאֹֽופַנִּים לְמִתַּחַת לַֽמִּסְגְּרֹות וִידֹות הָאֹֽופַנִּים בַּמְּכֹונָה וְקֹומַת הָאֹופַן הָאֶחָד אַמָּה וַחֲצִי הָאַמָּֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 7:32 καὶ χεῖρες ἐν τοῖς τροχοῖς ἐν τῇ μεχωνωθ καὶ τὸ ὕψος τοῦ τροχοῦ τοῦ ἑνὸς πήχεος καὶ ἡμίσους

ELB 1Kö 7:32 Die vier Räder [befanden sich] unterhalb der Leisten; und die Halter der Räder waren am Gestell; und die Höhe eines Rades [betrug] eine Elle und eine halbe Elle;
ELO 1Kö 7:32 Und die vier Räder waren unterhalb der Felder; und die Halter der Räder waren an dem Gestell; und die Höhe eines Rades war eine Elle und eine halbe Elle;
LUO 1Kö 7:32 Die vier +0702 Räder +0212 aber standen unten +08478 an den Seiten +04526, und die Achsen +03027 der Räder +0212 waren am Gestühl +04350. Ein +0259 jegliches Rad +0212 war anderthalb +0520 +02677 Ellen +0520 hoch +06967.
SCH 1Kö 7:32 Die vier Räder aber standen unterhalb der Leisten, und die Achsen der Räder waren an dem Ständer. Jedes Rad war anderthalb Ellen hoch.
TUR 1Kö 7:32 Und die vier Räder waren unterhalb der Füllleisten, und die Seitenleisten der Räder waren an dem Gestell, und die Höhe jedes Rades war eine und eine halbe Elle.

Vers davor: 1Kö 7:31 --- Vers danach: 1Kö 7:33
Zur Kapitelebene 1Kö 7
Zum Kontext: 1Kö 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks