1Kö 7:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 7:29 וְעַֽל־הַמִּסְגְּרֹות אֲשֶׁר בֵּין הַשְׁלַבִּים אֲרָיֹות בָּקָר וּכְרוּבִים וְעַל־הַשְׁלַבִּים כֵּן מִמָּעַל וּמִתַּחַת לַאֲרָיֹות וְלַבָּקָר לֹיֹות מַעֲשֵׂה מֹורָֽד׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 7:29 καὶ ἐπὶ τὰ συγκλείσματα αὐτῶν ἀνὰ μέσον τῶν ἐξεχομένων λέοντες καὶ βόες καὶ χερουβιν καὶ ἐπὶ τῶν ἐξεχομένων οὕτως καὶ ἐπάνωθεν καὶ ὑποκάτωθεν τῶν λεόντων καὶ τῶν βοῶν χῶραι ἔργον καταβάσεως

ELB 1Kö 7:29 und auf den Leisten, die zwischen den Sprossen waren, befanden sich Löwen, Rinder und Cherubim und auf den Sprossen ebenso; und oberhalb und unterhalb der Löwen und der Rinder waren Kränze in gehämmerter Arbeit.
ELO 1Kö 7:29 und auf den Feldern, die zwischen den Eckleisten waren, waren Löwen, Rinder und Cherubim; und oben auf den Eckleisten ein Untersatz; und unterhalb der Löwen und der Rinder waren Kränze, in Form von Gehängen.
LUO 1Kö 7:29 Und an +05921 den Seiten +04526 zwischen +0996 den Leisten +07948 waren Löwen +0738, Ochsen +01241 und Cherubim +03742. Und +05921 die Seiten +07948, daran die Löwen +0738 und Ochsen +01241 waren, hatten Leisten +03653 oben +04480 +04605 und unten +04480 +08478, dazu +03914 herabhängende +04174 Kränze +04639.
SCH 1Kö 7:29 Und auf den Feldern zwischen den Eckleisten waren Löwen, Rinder und Cherubim; und auf den Eckleisten war es oben ebenso, und unterhalb der Löwen und Rinder waren herabhängende Kränze.
TUR 1Kö 7:29 Und auf den Füllleisten zwischen den Eckleisten waren Löwen, Rinder und Kerubim, und auf den Eckleisten oben war ein Untersatz, und unterhalb der Löwen und der Rinder Kränze, als Gehänge gemacht.

Vers davor: 1Kö 7:28 --- Vers danach: 1Kö 7:30
Zur Kapitelebene 1Kö 7
Zum Kontext: 1Kö 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks