1Kö 6:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 6:6 וַיֹּאמֶר אִישׁ־הָאֱלֹהִים אָנָה נָפָל וַיַּרְאֵהוּ אֶת־הַמָּקֹום וַיִּקְצָב־עֵץ וַיַּשְׁלֶךְ־שָׁמָּה וַיָּצֶף הַבַּרְזֶֽל׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 6:6 καὶ εἶπεν ὁ ἄνθρωπος τοῦ θεοῦ ποῦ ἔπεσεν καὶ ἔδειξεν αὐτῷ τὸν τόπον καὶ ἀπέκνισεν ξύλον καὶ ἔρριψεν ἐκεῖ καὶ ἐπεπόλασεν τὸ σιδήριον

ELB 1Kö 6:6 Der untere Anbau: fünf Ellen betrug seine Breite; und der mittlere: sechs Ellen seine Breite; und der dritte: sieben Ellen seine Breite. Denn er hatte dem Haus ringsum nach außen zu Absätze gegeben, um nicht in die Wände des Hauses einzugreifen.
ELO 1Kö 6:6 Das untere Stockwerk: fünf Ellen war seine Breite, und das mittlere, sechs Ellen seine Breite, und das dritte, sieben Ellen seine Breite; denn er hatte außen am Hause ringsum Absätze gemacht, um nicht in die Wände des Hauses einzugreifen.
LUO 1Kö 6:6 Der unterste +08481 Gang +03326 (+08675) +03326 war fünf +02568 Ellen +0520 weit +07341 und der mittelste +08484 sechs +08337 Ellen +0520 weit +07341 und der dritte +07992 sieben +07651 Ellen +0520 weit +07341; denn +03588 er machte +05414 (+08804) Absätze +04052 außen +02351 am Hause +01004 umher +05439, daß die Balken nicht +01115 in die Wände +07023 des Hauses +01004 eingriffen +0270 (+08800).
SCH 1Kö 6:6 Das unterste Stockwerk war fünf Ellen breit, das mittlere sechs Ellen und das dritte sieben Ellen breit; denn er machte Absätze an der Außenseite des Hauses ringsum, so daß sie nicht in die Wände des Hauses eingriffen.
TUR 1Kö 6:6 Den untern Flur fünf Ellen breit, den mittleren sechs Ellen breit und den dritten sieben Ellen breit, denn Aussparungen hatte er dem Haus ringsum nach außen gegeben, damit man nicht in die Mauern des Hauses eingreife.

Vers davor: 1Kö 6:5 --- Vers danach: 1Kö 6:7
Zur Kapitelebene 1Kö 6
Zum Kontext: 1Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks