1Kö 6:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 6:2 נֵֽלְכָה־נָּא עַד־הַיַּרְדֵּן וְנִקְחָה מִשָּׁם אִישׁ קֹורָה אֶחָת וְנַעֲשֶׂה־לָּנוּ שָׁם מָקֹום לָשֶׁבֶת שָׁם וַיֹּאמֶר לֵֽכוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 6:2 πορευθῶμεν δὴ ἕως τοῦ Ιορδάνου καὶ λάβωμεν ἐκεῖθεν ἀνὴρ εἷς δοκὸν μίαν καὶ ποιήσωμεν ἑαυτοῖς ἐκεῖ τοῦ οἰκεῖν ἐκεῖ καὶ εἶπεν δεῦτε

ELB 1Kö 6:2 Und das Haus, das der König Salomo für den HERRN baute: sechzig Ellen betrug seine Länge und zwanzig Ellen seine Breite und dreißig Ellen seine Höhe.
ELO 1Kö 6:2 Und das Haus, das der König Salomo Jehova baute: sechzig Ellen war seine Länge, und zwanzig Ellen seine Breite, und dreißig Ellen seine Höhe.
LUO 1Kö 6:2 Das Haus +01004 aber, das +0834 der König +04428 Salomo +08010 dem HERRN +03068 baute +01129 (+08804), war sechzig +08346 Ellen +0520 lang +0753, zwanzig +06242 Ellen breit +07341 und dreißig +07970 Ellen +0520 hoch +06967.
SCH 1Kö 6:2 Das Haus aber, das der König Salomo dem HERRN baute, war sechzig Ellen lang, zwanzig Ellen breit und dreißig Ellen hoch.
TUR 1Kö 6:2 Und das Haus, das der König Schelomo dem Ewigen baute, war sechzig Ellen lang, zwanzig Ellen breit und dreißig Ellen hoch.

Vers davor: 1Kö 6:1 --- Vers danach: 1Kö 6:3
Zur Kapitelebene 1Kö 6
Zum Kontext: 1Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks