1Kö 3:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 3:3 וַיֶּאֱהַב שְׁלֹמֹה אֶת־יְהוָה לָלֶכֶת בְּחֻקֹּות דָּוִד אָבִיו רַק בַּבָּמֹות הוּא מְזַבֵּחַ וּמַקְטִֽיר׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 3:3 καὶ ἠγάπησεν Σαλωμων τὸν κύριον πορεύεσθαι ἐν τοῖς προστάγμασιν Δαυιδ τοῦ πατρὸς αὐτοῦ πλὴν ἐν τοῖς ὑψηλοῖς ἔθυεν καὶ ἐθυμία

ELB 1Kö 3:3 Und Salomo liebte den HERRN, so daß er in den Ordnungen seines Vaters David lebte. Jedoch brachte er auf den Höhen Schlachtopfer und Rauchopfer dar.
ELO 1Kö 3:3 Und Salomo liebte Jehova, indem er in den Satzungen seines Vaters David wandelte; nur opferte und räucherte er auf den Höhen.
LUO 1Kö 3:3 Salomo +08010 aber hatte den HERRN +03068 lieb +0157 (+08799) und wandelte +03212 (+08800) nach den Sitten +02708 seines Vaters +01 David +01732, nur +07535 daß er +01931 auf den Höhen +01116 opferte +02076 (+08764) und räucherte +06999 (+08688).
SCH 1Kö 3:3 Salomo aber liebte den HERRN, so daß er in den Satzungen seines Vaters David wandelte; nur opferte und räucherte er auf den Höhen.
TUR 1Kö 3:3 Und Schelomo liebte den Ewigen, so dass er in den Satzungen seines Vaters Dawid wandelte; nur: In den Kultkammern opferte und räucherte er.

Vers davor: 1Kö 3:2 --- Vers danach: 1Kö 3:4
Zur Kapitelebene 1Kö 3
Zum Kontext: 1Kö 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks