1Kö 3:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 3:10 וַיִּיטַב הַדָּבָר בְּעֵינֵי אֲדֹנָי כִּי שָׁאַל שְׁלֹמֹה אֶת־הַדָּבָר הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 3:10 καὶ ἤρεσεν ἐνώπιον κυρίου ὅτι ᾐτήσατο Σαλωμων τὸ ῥῆμα τοῦτο

ELB 1Kö 3:10 Und das Wort war gut in den Augen des HERRN, daß Salomo um diese Sache gebeten hatte.
DBR 1Kö 3:10 Und das Wort gefiel in den Augen des Herrn wohl, dass SchöLoMoH die diese Sache erfragt hatte.
ELO 1Kö 3:10 Und das Wort war gut in den Augen des Herrn, daß Salomo um dieses gebeten hatte.
LUO 1Kö 3:10 Das +01697 gefiel +03190 (+08799) dem +05869 Herrn +0136 wohl, daß +03588 Salomo +08010 um ein +02088 solches +01697 bat +07592 (+08804).
SCH 1Kö 3:10 Das gefiel dem HERRN wohl, daß Salomo um solches bat.
TUR 1Kö 3:10 Da war es recht in den Augen des Herrn, dass Schelomo diese Sache gewünscht hatte.

Vers davor: 1Kö 3:9 --- Vers danach: 1Kö 3:11
Zur Kapitelebene 1Kö 3
Zum Kontext: 1Kö 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks