1Kö 2:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 2:24 וְעַתָּה חַי־יְהוָה אֲשֶׁר הֱכִינַנִי ויושֶׂיביני עַל־כִּסֵּא דָּוִד אָבִי וַאֲשֶׁר עָֽשָׂה־לִי בַּיִת כַּאֲשֶׁר דִּבֵּר כִּי הַיֹּום יוּמַת אֲדֹנִיָּֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 2:24 καὶ νῦν ζῇ κύριος ὃς ἡτοίμασέν με καὶ ἔθετό με ἐπὶ τὸν θρόνον Δαυιδ τοῦ πατρός μου καὶ αὐτὸς ἐποίησέν μοι οἶκον καθὼς ἐλάλησεν κύριος ὅτι σήμερον θανατωθήσεται Αδωνιας

ELB 1Kö 2:24 Und nun - so wahr der HERR lebt, der mich bestätigt hat und mich auf den Thron meines Vaters David gesetzt und der mir ein Haus gemacht hat, wie er geredet hat - fürwahr, heute noch soll Adonija getötet werden!
ELO 1Kö 2:24 Und nun, so wahr Jehova lebt, der mich befestigt hat und mich hat sitzen lassen auf dem Throne meines Vaters David, und der mir ein Haus gemacht, so wie er geredet hat: heute soll Adonija getötet werden!
LUO 1Kö 2:24 Und nun +06258, so wahr der HERR +03068 lebt +02416, der +0834 mich bestätigt hat +03559 (+08689) und sitzen lassen +03427 (+08686) auf +05921 dem Stuhl +03678 meines Vaters +01 David +01732 und der +0834 mir ein Haus +01004 gemacht hat +06213 (+08804), wie +0834 er geredet hat +01696 (+08765), +03588 heute +03117 soll Adonia +0138 sterben +04191 (+08714)!
SCH 1Kö 2:24 Und nun, so wahr der HERR lebt, der mich bestätigt und mich auf den Thron meines Vaters David gesetzt und mir ein Haus gemacht, wie er gesagt hat: Heute soll Adonia sterben!
TUR 1Kö 2:24 Und nun: Es lebt der Ewige, der mich gesichert und mich auf den Thron meines Vaters gesetzt, und der mir ein Haus geschaffen, wie er geredet! Heute noch soll Adonijahu getötet werden!"

Vers davor: 1Kö 2:23 --- Vers danach: 1Kö 2:25
Zur Kapitelebene 1Kö 2
Zum Kontext: 1Kö 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks