1Kö 22:53

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 22:53 וַֽיַּעֲבֹד אֶת־הַבַּעַל וַיִּֽשְׁתַּחֲוֶה לֹו וַיַּכְעֵס אֶת־יְהוָה אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל כְּכֹל אֲשֶׁר־עָשָׂה אָבִֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 22:53 αὶ ἐποίησεν τὸ πονηρὸν ἐναντίον κυρίου καὶ ἐπορεύθη ἐν ὁδῷ Αχααβ τοῦ πατρὸς αὐτοῦ καὶ ἐν ὁδῷ Ιεζαβελ τῆς μητρὸς αὐτοῦ καὶ ἐν ταῖς ἁμαρτίαις οἴκου Ιεροβοαμ υἱοῦ Ναβατ ὃς ἐξήμαρτεν τὸν Ισραηλ

ELB 1Kö 22:53 Und er tat, was böse war in den Augen des HERRN und ging auf dem Weg seines Vaters und auf dem Weg seiner Mutter und auf dem Weg Jerobeams, des Sohnes Nebats, der Israel zur Sünde verführt hatte.
ELO 1Kö 22:53 Und er tat, was böse war in den Augen Jehovas, und er wandelte auf dem Wege seines Vaters und auf dem Wege seiner Mutter und auf dem Wege Jerobeams, des Sohnes Nebats, der Israel sündigen gemacht hatte.
LUO 1Kö 22:53 und er tat +06213 (+08799), was dem HERRN +03068 übel +07451 gefiel +05869, und wandelte +03212 (+08799) in dem Wege +01870 seines Vaters +01 und +01870 seiner Mutter +0517 und in dem Wege +01870 Jerobeams +03379, des Sohnes +01121 Nebats +05028, der +0834 Israel +03478 sündigen machte +02398 (+08689),
SCH 1Kö 22:53 Er tat, was dem HERRN übel gefiel, und wandelte auf dem Wege seines Vaters und seiner Mutter und auf dem Wege Jerobeams, des Sohnes Nebats, der Israel zur Sünde verführt hatte.
TUR 1Kö 22:53 Und er tat, was böse ist in den Augen des Ewigen, und ging in dem Weg Jarob'ams, des Sohnes Nebats, der Jisrael zur Sünde verführt hatte.

Vers davor: 1Kö 22:52 --- Vers danach: 1Kö 22:54
Zur Kapitelebene 1Kö 22
Zum Kontext: 1Kö 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks