1Kö 22:46

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 22:46 וְיֶתֶר הַקָּדֵשׁ אֲשֶׁר נִשְׁאַר בִּימֵי אָסָא אָבִיו בִּעֵר מִן־הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 22:46 καὶ τὰ λοιπὰ τῶν λόγων Ιωσαφατ καὶ αἱ δυναστεῖαι αὐτοῦ ὅσα ἐποίησεν οὐκ ἰδοὺ ταῦτα γεγραμμένα ἐν βιβλίῳ λόγων τῶν ἡμερῶν τῶν βασιλέων Ιουδα

ELB 1Kö 22:46 Und die übrige Geschichte Joschafats und seine Machttaten, die er ausgeübt, und wie er Krieg geführt hat, ist das nicht geschrieben im Buch der Geschichte der Könige von Juda?
ELO 1Kö 22:46 Und das Übrige der Geschichte Josaphats, und seine Macht, die er ausgeübt, und wie er gestritten hat, ist das nicht geschrieben in dem Buche der Chronika der Könige von Juda?
LUO 1Kö 22:46 Was aber mehr +03499 von Josaphat +03092 zu sagen ist +01697 und seine Macht +01369, was +0834 er getan +06213 (+08804) und wie +0834 er gestritten hat +03898 (+08738), siehe das +01992 ist geschrieben +03789 (+08803) in +05921 der Chronik +05612 +01697 +03117 der Könige +04428 Juda's +03063.
SCH 1Kö 22:46 Was aber mehr von Josaphat zu sagen ist, und seine Tapferkeit, die er bewiesen, und wie er gestritten hat, ist das nicht aufgezeichnet in der Chronik der Könige von Juda?
TUR 1Kö 22:46 Und die übrigen Begebenheiten von Jehoschafat - und seine Stärke, die er bewiesen, und wie er Krieg geführt hat, die sind ja im Buch der Zeitbegebenheiten der Könige von Jehuda aufgeschrieben.

Vers davor: 1Kö 22:45 --- Vers danach: 1Kö 22:47
Zur Kapitelebene 1Kö 22
Zum Kontext: 1Kö 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks