1Kö 20:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 20:4 וַיַּעַן מֶֽלֶךְ־יִשְׂרָאֵל וַיֹּאמֶר כִּדְבָרְךָ אֲדֹנִי הַמֶּלֶךְ לְךָ אֲנִי וְכָל־אֲשֶׁר־לִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 20:4 καὶ ἀπεκρίθη ὁ βασιλεὺς Ισραηλ καὶ εἶπεν καθὼς ἐλάλησας κύριε βασιλεῦ σὸς ἐγώ εἰμι καὶ πάντα τὰ ἐμά

ELB 1Kö 20:4 Da antwortete der König von Israel und sagte: Nach deinem Wort, mein Herr und König: Dein bin ich mit allem, was mir gehört.
ELO 1Kö 20:4 Und der König von Israel antwortete und sprach: Nach deinem Worte, mein Herr König: Dein bin ich mit allem, was mein ist.
LUO 1Kö 20:4 Der König +04428 Israels +03478 antwortete +06030 (+08799) und sprach +0559 (+08799): Mein +0113 Herr König +04428, wie du geredet hast +01697! Ich +0589 bin dein und alles +03605, was +0834 ich habe.
SCH 1Kö 20:4 Der König von Israel antwortete und sprach: Mein Herr und König, wie du gesagt hast: ich bin dein und alles, was ich habe!
TUR 1Kö 20:4 Da antwortete der König von Jisrael und sprach: "Nach deinem Wort, mein Herr, o König! Dein bin ich und alles, was mein ist'."

Vers davor: 1Kö 20:3 --- Vers danach: 1Kö 20:5
Zur Kapitelebene 1Kö 20
Zum Kontext: 1Kö 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks