1Kö 1:50

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 1:50 וַאֲדֹנִיָּהוּ יָרֵא מִפְּנֵי שְׁלֹמֹה וַיָּקָם וַיֵּלֶךְ וַֽיַּחֲזֵק בְּקַרְנֹות הַמִּזְבֵּֽחַ׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 1:50 καὶ Αδωνιας ἐφοβήθη ἀπὸ προσώπου Σαλωμων καὶ ἀνέστη καὶ ἀπῆλθεν καὶ ἐπελάβετο τῶν κεράτων τοῦ θυσιαστηρίου

ELB 1Kö 1:50 Und Adonija fürchtete sich vor Salomo; und er machte sich auf, ging hin und ergriff die Hörner des Altars.
ELO 1Kö 1:50 Und Adonija fürchtete sich vor Salomo; und er machte sich auf und ging hin und erfaßte die Hörner des Altars.
LUO 1Kö 1:50 Aber Adonia +0138 fürchtete +03372 (+08804) sich vor +04480 +06440 Salomo +08010 und machte sich auf +06965 (+08799), ging +03212 (+08799) hin und faßte +02388 (+08686) die Hörner +07161 des Altars +04196.
SCH 1Kö 1:50 Adonia aber fürchtete sich vor Salomo und machte sich auf, ging hin und ergriff die Hörner des Altars.
TUR 1Kö 1:50 Adonijahu aber fürchtete vor Schelomo, machte sich auf, ging hin und erfasste die Hörner des Altars.

Vers davor: 1Kö 1:49 --- Vers danach: 1Kö 1:51
Zur Kapitelebene 1Kö 1
Zum Kontext: 1Kö 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Horn = ein Symbol für Macht, Stärke (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks