1Kö 1:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 1:23 וַיַּגִּידוּ לַמֶּלֶךְ לֵאמֹר הִנֵּה נָתָן הַנָּבִיא וַיָּבֹא לִפְנֵי הַמֶּלֶךְ וַיִּשְׁתַּחוּ לַמֶּלֶךְ עַל־אַפָּיו אָֽרְצָה׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 1:23 καὶ ἀνηγγέλη τῷ βασιλεῖ ἰδοὺ Ναθαν ὁ προφήτης καὶ εἰσῆλθεν κατὰ πρόσωπον τοῦ βασιλέως καὶ προσεκύνησεν τῷ βασιλεῖ κατὰ πρόσωπον αὐτοῦ ἐπὶ τὴν γῆν

ELB 1Kö 1:23 Und man meldete dem König: Der Prophet Nathan ist da! Und er kam herein vor den König und warf sich vor dem König auf sein Angesicht zur Erde nieder.
ELO 1Kö 1:23 Und man berichtete dem König und sprach: Der Prophet Nathan ist da! Und er kam vor den König und beugte sich vor dem König auf sein Antlitz zur Erde.
LUO 1Kö 1:23 Und sie sagten's +05046 +00 dem König +04428 an +05046 (+08686): Siehe +02009, da ist der Prophet +05030 Nathan +05416. Und als er hinein vor +05921 den +06440 König +04428 kam +0935 (+08799), fiel er vor dem König +04428 nieder +07812 (+08691) auf sein Angesicht +0639 zu Erde +0776
SCH 1Kö 1:23 Da meldete man dem König und sprach: Siehe, der Prophet Natan ist da! Und als er vor den König hineinkam, bückte er sich vor dem König mit dem Angesicht zur Erde.
TUR 1Kö 1:23 Und man meldete dem König und sagte: "Natan, der Gottbegeistete, ist da !" Und er kam vor den König und warf sich vor dem König nieder, auf sein Antlitz zur Erde.

Vers davor: 1Kö 1:22 --- Vers danach: 1Kö 1:24
Zur Kapitelebene 1Kö 1
Zum Kontext: 1Kö 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks