1Kö 18:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 18:8 וַיֹּאמֶר לֹו אָנִי לֵךְ אֱמֹר לַאדֹנֶיךָ הִנֵּה אֵלִיָּֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 18:8 καὶ εἶπεν Ηλιου αὐτῷ ἐγώ πορεύου λέγε τῷ κυρίῳ σου ἰδοὺ Ηλιου

ELB 1Kö 18:8 Und er sagte zu ihm: Ich bin es. Geh hin, sage deinem Herrn: Siehe, Elia ist da!
ELO 1Kö 18:8 Und er sprach zu ihm: Ich bin's; gehe hin, sage deinem Herrn: Siehe, Elia ist da!
LUO 1Kö 18:8 Er sprach +0559 (+08799): Ja +0589. Gehe hin +03212 (+08798) und sage +0559 (+08798) deinem Herrn +0113: Siehe +02009, Elia +0452 ist hier!
SCH 1Kö 18:8 Er sprach zu ihm: Doch! Gehe hin und sage deinem Herrn: Siehe, Elia ist hier!
TUR 1Kö 18:8 Da sprach er zu ihm: Ich bin es, geh, sage deinem Herrn: 'Da ist Elijahu!'"

Vers davor: 1Kö 18:7 --- Vers danach: 1Kö 18:9
Zur Kapitelebene 1Kö 18
Zum Kontext: 1Kö 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks