1Kö 18:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 18:18 וַיֹּאמֶר לֹא עָכַרְתִּי אֶת־יִשְׂרָאֵל כִּי אִם־אַתָּה וּבֵית אָבִיךָ בַּֽעֲזָבְכֶם אֶת־מִצְוֹת יְהוָה וַתֵּלֶךְ אַחֲרֵי הַבְּעָלִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 18:18 καὶ εἶπεν Ηλιου οὐ διαστρέφω τὸν Ισραηλ ὅτι ἀλλ᾽ ἢ σὺ καὶ ὁ οἶκος τοῦ πατρός σου ἐν τῷ καταλιμπάνειν ὑμᾶς τὸν κύριον θεὸν ὑμῶν καὶ ἐπορεύθης ὀπίσω τῶν Βααλιμ

ELB 1Kö 18:18 Er aber sagte: Nicht ich habe Israel ins Unglück gebracht, sondern du und das Haus deines Vaters, indem ihr die Gebote des HERRN verlassen habt und du den Baalim nachgelaufen bist.
ELO 1Kö 18:18 Und er sprach: Ich habe Israel nicht in Trübsal gebracht, sondern du und das Haus deines Vaters, indem ihr die Gebote Jehovas verlassen habt, und du den Baalim nachgewandelt bist.
LUO 1Kö 18:18 Er aber sprach +0559 (+08799): Ich verwirre +05916 (+08804) Israel +03478 nicht +03808, sondern +03588 +0518 Du +0859 und deines Vaters +01 Haus +01004, damit daß ihr des HERRN +03068 Gebote +04687 verlassen habt +05800 (+08800) und wandelt +03212 +00 Baalim +01168 nach +03212 (+08799) +0310.
SCH 1Kö 18:18 Er aber sprach: Nicht ich bringe Israel ins Unglück, sondern du und deines Vaters Haus, weil ihr die Gebote des HERRN verlassen habt und den Baalen nachwandelt!
TUR 1Kö 18:18 Da sprach er: "Nicht ich habe Jisrael Unglück gebracht, sondern du und das Haus deines Vaters, indem ihr die Gebote des Ewigen verließet und du den Baalen nachgingst.

Vers davor: 1Kö 18:17 --- Vers danach: 1Kö 18:19
Zur Kapitelebene 1Kö 18
Zum Kontext: 1Kö 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks