1Kö 17:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 17:9 קוּם לֵךְ צָרְפַתָה אֲשֶׁר לְצִידֹון וְיָשַׁבְתָּ שָׁם הִנֵּה צִוִּיתִי שָׁם אִשָּׁה אַלְמָנָה לְכַלְכְּלֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 17:9 ἀνάστηθι καὶ πορεύου εἰς Σαρεπτα τῆς Σιδωνίας ἰδοὺ ἐντέταλμαι ἐκεῖ γυναικὶ χήρᾳ τοῦ διατρέφειν σε

ELB 1Kö 17:9 Mache dich auf, geh nach Zarpat, das zu Sidon gehört, und bleib dort! Siehe, ich habe dort einer Witwe befohlen, dich zu versorgen.
ELO 1Kö 17:9 Mache dich auf, gehe nach Zarpath, das zu Zidon gehört, und bleibe daselbst; siehe ich habe daselbst einer Witwe geboten, dich zu versorgen.
LUO 1Kö 17:9 Mache dich auf +06965 (+08798) und gehe +03212 (+08798) gen Zarpath +06886, welches +0834 bei Sidon +06721 liegt, und bleibe +03427 (+08804) daselbst +08033; denn +02009 ich habe +08033 einer Witwe +0490 +0802 geboten +06680 (+08765), daß sie dich versorge +03557 (+08771).
SCH 1Kö 17:9 Mache dich auf und gehe nach Zarpat, das bei Zidon liegt, und bleibe daselbst; siehe, ich habe daselbst einer Witwe geboten, daß sie dich mit Nahrung versorge!
TUR 1Kö 17:9 "Mach dich auf, geh nach Zarefat, das zu Zidon gehört, und bleibe dort, siehe, ich habe dort eine Witfrau entboten, dich zu versorgen."

Vers davor: 1Kö 17:8 --- Vers danach: 1Kö 17:10
Zur Kapitelebene 1Kö 17
Zum Kontext: 1Kö 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Witwe = ein Symbol für Vereinsamung, Elend, Schande (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks