1Kö 17:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 17:4 וְהָיָה מֵהַנַּחַל תִּשְׁתֶּה וְאֶת־הָעֹרְבִים צִוִּיתִי לְכַלְכֶּלְךָ שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 17:4 καὶ ἔσται ἐκ τοῦ χειμάρρου πίεσαι ὕδωρ καὶ τοῖς κόραξιν ἐντελοῦμαι διατρέφειν σε ἐκεῖ

ELB 1Kö 17:4 Und es soll geschehen: aus dem Bach wirst du trinken, und ich habe den Raben geboten, dich dort zu versorgen.
ELO 1Kö 17:4 Und es soll geschehen, aus dem Bache wirst du trinken, und ich habe den Raben geboten, dich daselbst zu versorgen.
LUO 1Kö 17:4 und +01961 (+08804) sollst vom +04480 Bach +05158 trinken +08354 (+08799); und ich habe den Raben +06158 geboten +06680 (+08765), daß sie dich daselbst +08033 sollen versorgen +03557 (+08771).
SCH 1Kö 17:4 Und du sollst aus dem Bache trinken, und ich habe den Raben geboten, daß sie dich daselbst versorgen.
TUR 1Kö 17:4 Und es soll sein: Aus dem Bach wirst du trinken, und die Raben habe ich entboten, dich dort zu versorgen.

Vers davor: 1Kö 17:3 --- Vers danach: 1Kö 17:5
Zur Kapitelebene 1Kö 17
Zum Kontext: 1Kö 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Rabe = ein Symbol für unreinen Geist (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks