1Kö 16:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 16:9 וַיִּקְשֹׁר עָלָיו עַבְדֹּו זִמְרִי שַׂר מַחֲצִית הָרָכֶב וְהוּא בְתִרְצָה שֹׁתֶה שִׁכֹּור בֵּית אַרְצָא אֲשֶׁר עַל־הַבַּיִת בְּתִרְצָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 16:9 καὶ συνέστρεψεν ἐπ᾽ αὐτὸν Ζαμβρι ὁ ἄρχων τῆς ἡμίσους τῆς ἵππου καὶ αὐτὸς ἦν ἐν Θερσα πίνων μεθύων ἐν τῷ οἴκῳ Ωσα τοῦ οἰκονόμου ἐν Θερσα

ELB 1Kö 16:9 Gegen ihn verschwor sich sein Knecht Simri, der Oberste über die Hälfte der Kriegswagen. Er aber hatte getrunken und sich berauscht in Tirza, im Haus Arzas, der über das Haus in Tirza gesetzt war.
ELO 1Kö 16:9 Und sein Knecht Simri, der Oberste über die Hälfte der Wagen, machte eine Verschwörung wider ihn. Er aber trank und berauschte sich zu Tirza, im Hause Arzas, der über das Haus zu Tirza war.
LUO 1Kö 16:9 Aber sein Knecht +05650 Simri +02174, der Oberste +08269 über die Hälfte +04276 der Wagen +07393, machte einen Bund +07194 (+08799) wider +05921 ihn. Er war +01931 aber zu Thirza +08656, trank +08354 (+08802) und war trunken +07910 im Hause +01004 Arzas +0777 +0834, des Vogts +05921 +01004 zu Thirza +08656.
SCH 1Kö 16:9 Und sein Knecht Simri, der Oberste über die Hälfte der Streitwagen, machte eine Verschwörung wider ihn. Er aber war zu Tirza, trank und ward trunken im Hause Arzas, welcher über das Haus gesetzt war zu Tirza.
TUR 1Kö 16:9 Dann verschwor sich wider ihn sein Diener Simri, Oberster über die Hälfte der Wagen. Und er hatte sich eben in Tirza trunken gezecht, im Haus Arzas, der über das Haus (gesetzt) war in Tirza,

Vers davor: 1Kö 16:8 --- Vers danach: 1Kö 16:10
Zur Kapitelebene 1Kö 16
Zum Kontext: 1Kö 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks