1Kö 15:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 15:5 אֲשֶׁר עָשָׂה דָוִד אֶת־הַיָּשָׁר בְּעֵינֵי יְהוָה וְלֹֽא־סָר מִכֹּל אֲשֶׁר־צִוָּהוּ כֹּל יְמֵי חַיָּיו רַק בִּדְבַר אוּרִיָּה הַחִתִּֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 15:5 ὡς ἐποίησεν Δαυιδ τὸ εὐθὲς ἐνώπιον κυρίου οὐκ ἐξέκλινεν ἀπὸ πάντων ὧν ἐνετείλατο αὐτῷ πάσας τὰς ἡμέρας τῆς ζωῆς αὐτοῦ

ELB 1Kö 15:5 weil David getan hatte, was recht war in den Augen des HERRN, und von allem, was er ihm geboten hatte, nicht abgewichen war alle Tage seines Lebens, außer in der Sache mit Uria, dem Hetiter.
ELO 1Kö 15:5 weil David getan hatte, was recht war in den Augen Jehovas und von allem, was er ihm geboten hatte, nicht abgewichen war alle Tage seines Lebens, außer in der Sache Urijas, des Hethiters.
LUO 1Kö 15:5 darum +0834 daß David +01732 getan hatte +06213 (+08804), was dem HERRN +03068 wohl +03477 gefiel +05869, und nicht +03808 gewichen war +05493 (+08804) von +04480 allem +03605, was +0834 er ihm gebot +06680 (+08765) sein Leben +03117 +02416 lang +03605, außer +07535 dem Handel +01697 mit Uria +0223, dem Hethiter +02850.
SCH 1Kö 15:5 weil David getan hatte, was in den Augen des HERRN recht war, und nicht gewichen war von allem, was er ihm gebot, sein Leben lang, außer in der Sache Urijas, des Hetiters.
TUR 1Kö 15:5 weil Dawid getan hatte, was recht ist in den Augen des Ewigen, und nicht von dem abgegangen war, was er ihm geboten hatte, alle Tage seines Lebens, außer in der Sache mit Urija dem Hittiter.

Vers davor: 1Kö 15:4 --- Vers danach: 1Kö 15:6
Zur Kapitelebene 1Kö 15
Zum Kontext: 1Kö 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks