1Kö 12:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 12:17 וּבְנֵי יִשְׂרָאֵל הַיֹּשְׁבִים בְּעָרֵי יְהוּדָה וַיִּמְלֹךְ עֲלֵיהֶם רְחַבְעָֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Kö 12:17 This verse is omitted from the LXX Septuagint.

ELB 1Kö 12:17 Die Söhne Israel aber, die in den Städten Judas wohnten, über sie wurde Rehabeam König.
ELO 1Kö 12:17 Die Kinder Israel aber, die in den Städten Judas wohnten, über sie wurde Rehabeam König.
LUO 1Kö 12:17 daß Rehabeam +07346 regierte +04427 (+08799) nur über +05921 die Kinder +01121 Israel +03478, die in den Städten +05892 Juda's +03063 wohnten +03427 (+08802).
SCH 1Kö 12:17 Also ging Israel in seine Hütten, und Rehabeam regierte nur über die Kinder Israel, die in den Städten Judas wohnten.
TUR 1Kö 12:17 Dann ging Jisrael zu seinen Zelten. Die Kinder Jisrael aber, die in den Städten Jehudas wohnten, über die blieb Rehab'am König.

Vers davor: 1Kö 12:16 --- Vers danach: 1Kö 12:18
Zur Kapitelebene 1Kö 12
Zum Kontext: 1Kö 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks