1Kö 10:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 10:21 וְכֹל כְּלֵי מַשְׁקֵה הַמֶּלֶךְ שְׁלֹמֹה זָהָב וְכֹל כְּלֵי בֵּֽית־יַעַר הַלְּבָנֹון זָהָב סָגוּר אֵין כֶּסֶף לֹא נֶחְשָׁב בִּימֵי שְׁלֹמֹה לִמְאֽוּמָה׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 10:21 καὶ πάντα τὰ σκεύη τοῦ πότου Σαλωμων χρυσᾶ καὶ λουτῆρες χρυσοῖ πάντα τὰ σκεύη οἴκου δρυμοῦ τοῦ Λιβάνου χρυσίῳ συγκεκλεισμένα οὐκ ἦν ἀργύριον ὅτι οὐκ ἦν λογιζόμενον ἐν ταῖς ἡμέραις Σαλωμων

ELB 1Kö 10:21 Und alle Trinkgefäße des Königs Salomo waren aus Gold, und alle Geräte des Libanonwaldhauses waren aus gediegenem Gold. Silber galt in den Tagen Salomos überhaupt nichts.
ELO 1Kö 10:21 Und alle Trinkgefäße des Königs Salomo waren von Gold, und alle Geräte des Hauses des Waldes Libanon waren von geläutertem Golde; nichts war von Silber, es wurde in den Tagen Salomos für nichts geachtet.
LUO 1Kö 10:21 Alle +03605 Trinkgefäße +04945 +03627 des Königs +04428 Salomo +08010 waren golden +02091, und alle +03605 Gefäße +03627 im Hause +01004 vom Wald +03293 Libanon +03844 waren auch lauter +05462 (+08803) Gold +02091; denn das Silber +03701 achtete +0369 +02803 (+08737) man zu den Zeiten +03117 Salomos +08010 für +03972 nichts +03808.
SCH 1Kö 10:21 Auch alle Trinkgeschirre des Königs Salomo waren golden, und alles Geschirr im Hause des Libanonwaldes war von feinem Gold; denn zu den Zeiten Salomos achtete man das Silber gar nicht.
TUR 1Kö 10:21 Und alle Trinkgefäße des Königs Schelomo waren von Gold, und alle Geräte des Libanonwaldhauses von massigem Gold, nichts von Silber, das wurde in den Tagen Schelomos für nichts geachtet.

Vers davor: 1Kö 10:20 --- Vers danach: 1Kö 10:22
Zur Kapitelebene 1Kö 10
Zum Kontext: 1Kö 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks