1Jo 1.

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
1. Johannes · · · > Info Aufbau | Kommentar · · | · · Bibel | Tabelle AT | Tabelle NT | Begriffe · · | · · Hauptmenu
· · Kapitel-Inhalte
1.Johannes 1 · 2 · 3 · 4 · 5
· · · · als Datenbank Für einen Übersetzungs-Vergleich bitte auf die Vers-Nummer klicken!
Weitere Informationen zu 1.Johannes 1
Code: b° n° ba° 1Jo°

ELB 1Jo 1:1 Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens
ELB 1Jo 1:2 - und das Leben ist geoffenbart worden, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das ewige Leben, das bei dem Vater war und uns geoffenbart worden ist -
ELB 1Jo 1:3 was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, damit auch [ihr] mit uns Gemeinschaft habt; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
ELB 1Jo 1:4 Und dies schreiben wir, damit unsere Freude vollkommen sei.
ELB 1Jo 1:5 Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: daß Gott Licht ist und gar keine Finsternis in ihm ist.
ELB 1Jo 1:6 Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, lügen wir und tun nicht die Wahrheit.
ELB 1Jo 1:7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie [er] im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.
ELB 1Jo 1:8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
ELB 1Jo 1:9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.
ELB 1Jo 1:10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Kapitel davor: 2Petr 3. --- Kapitel danach: 1Jo 2.
Zur Übersicht von 1Jo 1
Zur Buchebene 1Johannes