1Chr 7:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 7:16 וַתֵּלֶד מַעֲכָה אֵֽשֶׁת־מָכִיר בֵּן וַתִּקְרָא שְׁמֹו פֶּרֶשׁ וְשֵׁם אָחִיו שָׁרֶשׁ וּבָנָיו אוּלָם וָרָֽקֶם׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 7:16 καὶ ἔτεκεν Μοωχα γυνὴ Μαχιρ υἱὸν καὶ ἐκάλεσεν τὸ ὄνομα αὐτοῦ Φαρες καὶ ὄνομα ἀδελφοῦ αὐτοῦ Σορος υἱὸς αὐτοῦ Ουλαμ

ELB 1Chr 7:16 Und Maacha, die Frau Machirs, gebar einen Sohn, und sie gab ihm den Namen Peresch. Und der Name seines Bruders war Scheresch; und dessen Söhne: Ulam und Rekem.
ELO 1Chr 7:16 Und Maaka, das Weib Makirs, gebar einen Sohn, und sie gab ihm den Namen Peresch. Und der Name seines Bruders war Scheresch; und seine Söhne: Ulam und Rekem.
LUO 1Chr 7:16 Und Maacha +04601, das Weib +0802 Machirs +04353, gebar +03205 (+08799) einen Sohn +01121, den hieß +07121 (+08799) +08034 sie Peres +06570; und sein Bruder +0251 hieß +08034 Seres +08329, und desselben Söhne +01121 waren Ulam +0198 und Rekem +07552.
SCH 1Chr 7:16 Und Maacha, das Weib Machirs, gebar einen Sohn und nannte ihn Peresch; und der Name seines Bruders war Scheresch, und seine Söhne waren Ulam und Rekem.
TUR 1Chr 7:16 Da gebar Maach, das Weib Machirs, einen Sohn und nannte seinen Namen Peresch, und der Name seines Bruders war Schresch, und seine Söhne Ulam und Rekem.

Vers davor: 1Chr 7:15 --- Vers danach: 1Chr 7:17
Zur Kapitelebene 1Chr 7
Zum Kontext: 1Chr 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks