1Chr 5:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 5:20 וַיֵּעָזְרוּ עֲלֵיהֶם וַיִּנָּתְנוּ בְיָדָם הַֽהַגְרִיאִים וְכֹל שֶׁעִמָּהֶם כִּי לֵאלֹהִים זָעֲקוּ בַּמִּלְחָמָה וְנַעְתֹּור לָהֶם כִּי־בָטְחוּ בֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 5:20 καὶ κατίσχυσαν ἐπ᾽ αὐτῶν καὶ ἐδόθησαν εἰς χεῖρας αὐτῶν οἱ Αγαραῖοι καὶ πάντα τὰ σκηνώματα αὐτῶν ὅτι πρὸς τὸν θεὸν ἐβόησαν ἐν τῷ πολέμῳ καὶ ἐπήκουσεν αὐτοῖς ὅτι ἤλπισαν ἐπ᾽ αὐτόν

ELB 1Chr 5:20 und es wurde ihnen im Kampf gegen sie geholfen; und die Hagariter wurden in ihre Hand gegeben samt allen, die mit ihnen waren; denn sie hatten im Kampf zu Gott um Hilfe geschrien, und er ließ sich von ihnen erbitten, weil sie auf ihn vertraut hatten.
ELO 1Chr 5:20 und es wurde ihnen wider sie geholfen; und die Hageriter wurden in ihre Hand gegeben samt allen, die mit ihnen waren; denn sie schrieen zu Gott im Streit, und er ließ sich von ihnen erbitten, weil sie auf ihn vertraut hatten.
LUO 1Chr 5:20 und es ward ihnen geholfen +05826 (+08735) wider +05921 sie, und die Hagariter +01905 wurden gegeben +05414 (+08735) in ihre Hände +03027 und alle +03605, die mit ihnen waren. Denn +03588 sie schrieen +02199 (+08804) zu Gott +0430 im Streit +04421, und er ließ sich erbitten +06279 (+08736); denn +03588 sie vertrauten +0982 (+08804) ihm.
SCH 1Chr 5:20 Und es ward ihnen geholfen wider sie, und die Hagariter und alle, die mit ihnen waren, wurden in ihre Hand gegeben; denn sie riefen im Streite zu Gott, und er ließ sich von ihnen erbitten, weil sie auf ihn vertrauten.
TUR 1Chr 5:20 Und sie fanden Hilfe gegen sie, und die Harier und alle, die mit ihnen waren, wurden in ihre Gewalt gegeben, denn sie schrien zu Gott im Kampf, und er ließ sich ihnen erbitten, da sie auf ihn vertrauten.

Vers davor: 1Chr 5:19 --- Vers danach: 1Chr 5:21
Zur Kapitelebene 1Chr 5
Zum Kontext: 1Chr 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks